News Detailansicht

Mathematisches Kolloquium an der Universität Bremen im Sommersemester 2023

Wir freuen uns, Sie herzlich zu unseren Kolloquiumsvorträgen im Sommersemester 2023 einzuladen. In diesem Semester werden die Vorträge auf der frisch renovierten Ebene 5 des Mehrzweckhochhauses (MZH) der Universität Bremen stattfinden.

Ferner werden wir dort auch wieder unseren "Mathematischen Tee" dienstags um 15.30h vor den Kolloquiumsvorträgen stattfinden lassen. Weitere Details werden wir mit den Einladungen zu den individuellen Vorträgen übersenden.

Besonders aufmerksam machen möchten wir auf den Vortrag von unserem Vertretungsprofessor Dr. Maik Gröger gleich zu Beginn der Vortragsreihe am 25. April. Dieser Vortrag ist eine gute Möglichkeit, Herrn Gröger und seine Forschungsgebiete näher kennenzulernen. Im Anschluss an seinen Vortrag soll dieses Kennenlernen im Rahmen einer Nachsitzung im "Haus am Walde" fortgesetzt werden.

Eine Internetseite mit den Abstracts zu den Vorträgen findet sich unter:

www.uni-bremen.de/fb3/der-fachbereich/kolloquien/kolloquien-mathematik/

Mathematisches Kolloquium