News Detailansicht

Auch so können Vorlesungen laufen. In der letzten Woche fand das Vorlesungsprogramm der Bremer Kinder-Uni statt.

Bei der Vorlesung "Vom Chaos zur Ordnung: Eine mathematische-musikalische Entdeckungsreise in die Welt des Rhythmus" hätten wir am liebsten mitgetanzt. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler den Pulsschlag der Musik entdecken und lernen, welche mathematischen Muster sich darin verbergen.

Vielen Dank an Prof. Dr. Maike Vollstedt und Martin Ohrndorf aus der Mathematikdidaktik am Fachbereich 3 sowie an die anderen Beteiligten, die diese tolle und lebendige Vorlesung möglich gemacht haben.

In dieser Woche geht es mit unserem Ferienprogramm bei der Kinder-Uni weiter. Wir freuen uns auf viele neugierige Kinder, die in den verschiedenen Workshops hier an der Universität Bremen auf Entdeckungsreise gehen!

Vorlesung