Projekttag der Informatik

Am 17. April 2020 hätte unter normalen Umständen der Projekttag der Informatik, überwiegend mit Bachelorprojekten, stattgefunden. Dieser Tag wird seit Jahren angeboten um Bachelor- und Masterstudierenden der Informatik einen Überblick über das Projektangebot und dessen Inhalt zu bieten. Der Tag ist seit je her aber offen für alle, ob Studierende der Universität Bremen oder einfach Interessierte aus der Uni oder Externe, jeder war herzlich willkommen sich die Projekte anzugucken.

Diese Veranstaltung musste leider aufgrund von Covid-19 und den damit verbundenen Maßnahmen ausfallen. Das haben die Studierenden der diesjährigen Projekte sehr bedauert und möchten euch dennoch die Möglichkeit geben, euch zu den einzelnen Projekten und deren diesjährigen Ergebnissen und Ausblicken zu informieren.

Zu diesem Zweck hat jedes Projekt eine digitale Präsentation auf der Internetseite des Projekttages Informatik 2020 hochgeladen. Dort gibt es viele Informationen und zum Beispiel Videos der Projekte zu finden. Andere Projektgruppen haben eigene Webseiten angefertigt, welche dort ebenfalls verlinkt sind.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Erkunden und hoffen euch mit dieser Alternative ein kleines Trostpflaster für den Ausfall zu geben.

Ihr findet den Projekttag unter der folgenden Adresse:

Jeweilige Projekte