News

Über die Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematik (DFM)

Dieses Jahr waren Studierende aus der Mathematik bei der Deutschen Fußballmeisterschaft der Mathematik (DFM) dabei.

Hier folgt ein kleiner Bericht:

Auch wenn die DFM nun schon etwas her ist, möchten wir hier nochmal unsere Erfahrung teilen. Als Teilnehmende aus Bremen haben wir zwar keinen "sportlichen" Pokal mit nach Hause nehmen können, aber wir sind stolz darauf, an der DFM teilgenommen zu haben. Unsere Mannschaft hat ihr Bestes gegeben und dabei auf und neben dem Spielfeld ihr Können gezeigt. Es war eine tolle Erfahrung, an diesem hochkarätigen Turnier teilzunehmen und gegen starke Konkurrenz anzutreten. Wir möchten uns auch bei den Organisator*innen und allen beteiligten Teams bedanken. Die DFM war bestens organisiert und bot uns die Möglichkeit, unsere Leidenschaft für Sport und Mathematik mit anderen Gleichgesinnten zu teilen. Es war ein großartiges Event, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Außerdem gilt besonderer Dank dem Dekanat, insbesondere Prof. Dr. Thorsten Dickhaus, für das Sponsoring der Trikots. Und obwohl wir dieses Mal nicht als Sieger*innen hervorgegangen sind, freuen wir uns bereits auf die nächste DFM in Münster. Wir werden weiter hart trainieren und nächstes Jahr wieder unser Bestes geben. Bis dahin auf Wieder Bremen!

Über die Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematik (DFM)