News Detailansicht

Open Campus digital erleben

Wir laden Sie herzlich ein, den Campus der Universität Bremen in der OPEN CAMPUS WEEK vom 7. bis 11. Juni 2021 digital zu erleben!

Unter dem Motto „Welten öffnen – Wissen teilen“ präsentiert sich die Uni Bremen online eine Woche lang mit all ihren Bereichen, Einrichtungen und Instituten. Es erwarten Sie eine vielfältige Zeltausstellung, Einblicke in unsere Gebäude sowie spannende Live-Formate über alle fünf Tage.

Die Woche im Überblick:

Montag, 7. Juni: Gründen? Na klar! - Von der Uni ins StartUp

Dienstag, 8. Juni: Deine Zukunftschancen - Studium, Ausbildung, Job

Mittwoch, 9. Juni: Campus International - Wir bleiben vernetzt!

Donnerstag, 10. Juni: Uni Aktiv - Sport, Ernährung und Gesundheit + Startschuss des „Uni Bremen Charity Run – 50.000 km in 5 Tagen“

Freitag, 11. Juni: Virtueller Rundgang über den Campus auf der interaktiven OPEN CAMPUS Karte - Am Freitag erlebt die OPEN CAMPUS WEEK ihren Höhepunkt. Allein an diesem Tag gibt es zwischen 10 und 18 Uhr fast 60 Live-Programmpunkte.

Das gesamte Programm der OPEN CAMPUS WEEK finden Sie online unter www.uni-bremen.de/open-campus.

Wir freuen uns auf Ihren digitalen Besuch!

Open Campus