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Kontakt und Sprechzeiten

Prof. Dr. Florian Schmidt-Borcherding

Hochschullehrer

SprechstundenSprechzeiten für Studierende: Anmeldung erfolgt über StudIP.
In dringenden Angelegenheiten wenden Sie sich an das Sekretariat.
SekretariatGabi Ratmeyer, E-Mail: gratmeyer@uni-bremen.de
Tel.: +49 (0)421 218-69131Telefax: +49 (0)421 218 9869131
Email:florian.schmidt-borcherdingprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
Raum:Universitäts-Boulevard 11/13, GW2, Raum A 2.050
28359 Bremen

Gabi Ratmeyer

Sekretariat

Sprechstunden

Sprechzeiten für Studierende:
Di, 09.30 - 10.30
Do, 11.00 - 12.00

Kernzeiten:
Di - Fr, 8.00-12.00

Tel.: +49 (0)421 218-69031Telefax: +49 (0)421 218 9869031
Email:gratmeyerprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
Raum:Universitäts-Boulevard 11/13, GW2, Raum A 2.030
28359 Bremen

Postanschrift:

Universität Bremen, FB 12
Gabi Ratmeyer
Universitäts-Boulevard 11/13
28359 Bremen

Die Sprechzeiten unserer wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen finden Sie auf deren persönlichen Seite unter Das Team.

News

02.03.2021

Der Artikel von Thomas Lehmann, Pablo Pirnay-Dummer und Florian Schmidt-Borcherding zur integrativen mentalen Modellbildung von angehenden Lehrkräften und deren automatisierten, computer-linguistischen Analyse aus der Zeitschrift Educational Technology Research and Development, ist jetzt "open access". [zur Publikation]

10.01.2021

Wir verabschieden Lara Drendel, die zuletzt im ForstA-integriert Projekt "IffKo" an der curricularen Entwicklung des Masterstudiengangs "Erziehungs- und Bildungswissenschaften" gearbeitet hat. Wir danken Lara herzlich für ihre Arbeit und die tolle gemeinsame Zeit und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft!

20.11.2020

Thomas Lehmann hat einen Artikel zum Einfluss argumentativen Schreibens auf die Integration professionellen Wissens aus unterschiedlichen Domänen und Quellen im "Journal of Psychological and Educational Research" veröffentlicht.

01.09.2020

Sarah-Lena Schneemilch, Absolventin des EBW-Masterstudiengangs an unserem Fachbereich, verstärkt unser Arbeitsgebiet "Empirische Lehr-Lern-Forschung und Pädagogische Psychologie".