The Soviet Every Day was Green, not Red: Vortrag am 24. Januar

Professor Kate Brown vom Massachusetts Institute of Technology spricht über die Geschichte nachhaltiger Lebensmittelproduktion in der Sowjetunion (auch online)

Kommende Woche wird mit freundlicher Unterstützung der DGO Kate Brown, Thomas M. Siebel Distinguished Professor in History of Science am Massachusetts Institute of Technology, zu Gast in Bremen sein.

Am Dienstag, den 24.01.2023, um 18:15 Uhr, wird sie zum Thema "The Soviet Every Day was Green, not Red: The Short History of Sustainable Food Production in the USSR" referieren.

Kate Browns Forschungsinteressen richten sich auf den Zusammenhang zwischen Geschichte, Wissenschaft, Technologie und Biopolitik und dadurch auf die großen Umweltkatastrophen und Industriewüsten dieser Erde. Sie hat vier Bücher über Themen wie Bevölkerungspolitik, die Produktion von Atomwaffen und damit einhergehender utopischer Gemeinschaften, die gesundheitlichen und ökologischen Folgen der Tschernobyl-Katastrophe sowie narrative Innovationen der Geschichtsschreibung im 21. Jahrhundert verfasst.

Der Vortrag findet HYBRID statt:

Sie können entweder den Vortrag in Präsenz hören, in nächster Nähe zur Forschungsstelle Osteuropa, im Gebäude IW3, Raum 0390, Am Biologischen Garten 2,

oder Sie nutzen untenstehenden Link oder Zoom-Zugangsdaten, um sich online dazu zu schalten.

Kenncode: KolloqOEG

Wir freuen uns über Ihr Kommen!

Sustainable Food Production