Das vollständige Programm finden Sie hier. Beachten Sie bitte die Online-Termine sowie die abweichenden Veranstaltungszeiten und Orte in der Innenstadt!
Wie schon in einigen früheren Semestern haben wir uns wieder Partner*innen gesucht, mit denen wir drei Termine gemeinsam gestalten, diesmal mit Prof. Dr. Tanja Penter von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und Prof. Dr. Klaus Gestwa von der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.
Die Vorträge finden in der Regel montags von 18.00 - 20.00 Uhr im Gebäude IW3, Raum 0330 statt. Alle Termine an diesem Ort werden zusätzlich online übertragen und eine aktive Beteiligung an den Diskussionen wird für alle möglich sein. Für die Online-Teilnahme nutzen Sie bitte diesen Link (https://unihb.eu/Kolloquium), oder melden sich über Zoom mit den folgenden Zugangsdaten an:
Meeting-ID: 684 0078 4376
Kenncode: OEGHB
Im Besonderen sei hier noch der Vortrag von Dr. Oxana Matiychuk hervorgehoben, die mit einer Gruppe Studierender aus Tscherniwzi zum nunmehr dritten Mal in Bremen zu Gast sein wird und am 29. Oktober zur ukrainischen Gegenwartsliteratur im Rahmen des Literaturfestivals globale° berichten wird.
Außerdem wird auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Programm anlässlich der Bremer Odesa-Tage geboten, an dem wir mit mehreren Veranstaltungen beteiligt sein werden.
Im Anschluss an die Veranstaltungen wird es die Möglichkeit geben, den Abend bei einem gemeinsamen Getränk oder Abendessen ausklingen zu lassen.


