Zum Inhalt springen

markstones Institute of Marketing, Branding and Technology

  • Herzlich willkommen am markstones Institute of Marketing, Branding & Technology

    Das Team

  • äk

    „Wir forschen und lehren im Bereich Marketing und Marke unter Berücksichtigung aktueller technologischer Entwicklungen“

    Prof. Maik Eisenbeiß / Arbeitsgruppe Digitales Marketing

  • „Die intensive Zusammenarbeit mit der Praxis ist die Grundlage unserer Arbeit in Forschung und Lehre“

    Prof. Christoph Burmann / Arbeitsgruppe Innovatives Markenmanagement

  • „Wir stehen für kollaboratives Arbeiten in einem partnerschaftlichen, offenen und wertschätzenden Umfeld“

    Prof. Kristina Klein / Arbeitsgruppe Konsumentenverhalten

Leitung und Arbeitsgruppen

Prof. Burmann / Prof. Eisenbeiß / Prof. Klein

Innovatives Markenmanagement

Digitales Marketing

Konsumentenverhalten

Aktuelles

Tammo Bijmolt
© Riggers / Universität Bremen

Vielen Dank an Prof. Dr. Tammo H. A. Bijmolt

Am 5. Dezember hielt Herr Prof. Dr. Tammo H. A. Bijmolt von der Universität Groningen im Rahmen der Research Talks am markstones Institute einen Vortrag über “How to Do Well by Doing Good: A Meta-Analysis of the Effectiveness of Cause-Related Marketing”.

mehr

Tammo Bijmolt
© Riggers / Bijmolt

Prof. Dr. Tammo Bijmolt; Universität Groningen

Prof. Dr. Tammo H. A. Bijmolt präsentiert seine Forschungsarbeit zum Thema "How to do well by doing good: A meta-analysis of the effectiveness of cause-related marketing". Der Vortrag mit anschließender Diskussion findet am 5. Dezember von 12:15 Uhr bis 13:45 Uhr in Raum F 4090 (WiWi2) statt.

mehr

Kristina Klein
© Matej Meza / Universität Bremen

Vortrag im Rahmen des SEBE Department Seminars @SDU Esbjerg

Frau Prof. Dr. Kristina Klein für einen Forschungsvortrag zu Gast in Dänemark.

mehr

German Schulz beim Gastvortrag an der Universität Bremen
© Riggers / Universität Bremen

"Marke und Werte beim VfL Wolfsburg"

Am 27. November hielt German Schulz vom VfL Wolfsburg einen Vortrag über die "Marke" VfL und dessen Werte.

mehr

Symbolfoto Studentin am Computer
© Bilddatenbank Universität Bremen

Ausschreibung einer Masterarbeit

Das Alfred-Wegener-Institut (AWI) aus Bremerhaven schreibt eine Masterarbeit im Bereich Employer Branding aus. Die Masterarbeit wird von Frau Professorin Dr. Kristina Klein (Professur für Konsumentenverhalten) betreut.

mehr

Gruppenbild Projekt Manufactum
© Mohsenzadeh / Universität Bremen

Besuch von Studierenden beim Projektpartner Manufactum

Im Rahmen des diesjährigen Projektmoduls „E-Commerce & Digital Marketing“ arbeiten unsere Studierenden mit Manufactum zusammen. Um ein besseres Verständnis vom Geschäftskonzept und den Produkten zu bekommen, haben die Studierenden gestern das Warenhaus von Manufactum in Bremen besucht.

mehr

Prof. Eisenbeiß zu Gast bei der Auftaktveranstaltung „Digital-Lotse“

Gemeinsam mit einer Vielzahl Bremer Institutionen hat das Land Bremen die Initiative „Digital-Lotse“ zur Digitalisierung des lokalen Einzelhandels gegründet. Prof. Eisenbeiß diskutiert zusammen mit Bremer Vertretern aus Politik und Wirtschaft zu diesem Thema.

mehr

Marcel Klein von der Parfum Akademie Bremen
© Wiemann / Universität Bremen

Marcel Kein von der Parfum Akademie Bremen zu Gast

Am 7. November hielt Herr Marcel Kein von der Parfum Akademie Bremen einen Gastvortrag im Rahmen der Vorlesung „Consumer Behavior“.

mehr

Arbeitspapier von Nora Kradolfer

Arbeitspapier von Prof. Christoph Burmann und Nora Kradolfer

Professor Christoph Burman und Nora Kradolfer (externe Doktorandin am markstones Institute) haben gemeinsam das Arbeitspapier "Strategische Flexibilität – eine Frage der Markenidentität? Die Rolle der Markenidentität im Aufbau rategischer Flexibilität etablierter Unternehmen" veröffentlicht.

mehr

Dominik Papies zu Gast an der Universität Bremen
© Riggers / Universität Bremen

Research Talk mit Prof. Dr. Dominik Papies

Am 5. November 2019 hielt Herr Prof. Dr. Dominik Papies von der Universität Tübingen im Rahmen der "Research Talks"-Reihe einen Vortrag am markstones Institute.

mehr

Bachelorarbeiten
© Diegel

Endgültige Erstprüfer Bachelorarbeiten Wintersemester 2019/20

Die Erstprüfer für die Bachelorarbeiten am markstones Institute für das Wintersemester 2019/20 wurden festgelegt. Weitere Informationen finden Sie in der hinterlegten Liste.

mehr

Bernd Sonnemann Ströer Uni Bremen
© Riggers

Gastvortrag von Bernd Sonnemann (Ströer)

Am 4. November 2019 hielt Bernd Sonnemann von der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH einen Gastvortrag über Out-of-home Medien.

mehr

Prof. Dr. Dominik Papies; Universität Tübingen

Prof. Dr. Dominik Papies präsentiert seine Forschungsarbeit zu dem Thema “Economic Consequences of Safe Harbor Provisions for Content Industries”. Der Vortrag mit anschließender Diskussion findet am 05. November 2019 von 16:00- 17.30 Uhr, im Raum F3290 (WIWI 2) statt.

mehr

Manufactum_Logo
© Manufactum

Nimm am diesjährigen Projekt IEM2 IV teil!

Gestalte ein Kundenbindungsprogramm für ein Omni-Channel-Unternehmen. Melde dich zur Veranstaltung an! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

mehr

BMBF fördert Verbundprojekt „PersonA“ am markstones Institute

Ein neues Verbundprojekt mit Beteiligung der AG „Digitales Marketing“ (Prof. Eisenbeiß) entwickelt ein Privatsphäre-Management-System für personalisierte Assistenzsysteme in Produktion und Service. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert das Vorhaben mit 1,5 Mio. Euro.

mehr

Projekte
© Pexels

Ausschreibung von Masterarbeitsthemen in der Arbeitsgruppe Klein

Wenn Sie Interesse haben, Ihre Masterarbeit bei der Arbeitsgruppe Klein (Konsumentenverhalten) zu schreiben, dann sind die ausgeschriebenen Themen jetzt online.

mehr

Vielen Dank an Prof. Bernd Skiera für diesen interessanten Research Talk

Das markstones Institute erhielt interessante Einblicke über das aktuelle Forschungsprojekt von Prof. Bernd Skiera. Das Handelsblatt kürte ihn in seinem Ranking (2014) zum forschungsstärksten BWL-Professor in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vielen Dank für den Besuch!

mehr

Prof. Dr. Bernd Skiera; Goethe-Universität Frankfurt am Main

Prof. Dr. Bernd Skiera präsentiert seine Forschungsarbeit zu dem Thema “Economic Consequences of Restricting Tracking on the Internet via Cookies to Ensure Consumer Privacy”. Der Vortrag mit anschließender Diskussion findet am 02. Oktober 2019 von 11:00- 12.30 Uhr, im Raum F3290 (WIWI 2) statt.

mehr

Logo markstones Institue
© markstones Institute

Die Themen für Bachelorarbeiten sind online!

Alle Studierenden die ihre Bachelorarbeit am markstones-Institute schreiben möchten können sich ab sofort auf die ausgeschriebenen Themen bewerben bzw. ihre eigenen Themenvorschläge einreichen.

mehr

© © michaelihle.de

Zwei Studentische Hilfskräfte (m/w) gesucht! (ab sofort)

Am Fachbereich 7 (Wirtschaftswissenschaft) im Arbeitsgebiet „Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing und digitales Marketing“ (Prof. Dr. Eisenbeiß) sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt 2 Stellen als Studentische Hilfskraft (6 Std. pro Woche) zu besetzen.

mehr

Berlin
© Klein

Tagung „Quantitatives Marketing“ an der Wirtschaftsuniversität Wien

Teilnahme von Prof. Klein an der Jahrestagung „Quantitatives Marketing“ 2019.

mehr

Berlin
© Klein

markstones @Forschungstagung Marketing 2019

Stefanie Barth und Prof. Klein bei der Forschungstagung 2019 in Berlin.

mehr

Teilnehmer des phd-Workshops
© Riggers

August-Ausgabe des phd-Workshops am markstones Institute

Am 28. August fand der dritte phd-Workshop am markstones Institute statt. Interne und externe Doktoranden stellten dort den Zwischenstand ihrer Forschungsprojekte vor.

mehr

Christoph Burmann
© Matej Meza

Professor Burmann zu Gast bei buten und binnen von Radio Bremen

Am 17. August 2019 war Prof. Dr. Christoph Burmann zu Gast in der Sendung buten und binnen des Regionalsenders Radio Bremen. Dort erklärte er wie Werbebotschaften auf den Kunden wirken und wie sich die Werbung durch Influencer verändert hat.

mehr

Bachelorarbeiten
© Diegel

Neuer Bewerbungsprozess für Bachelorarbeiten am markstones Institute

Die Vergabe für Abschlussarbeiten im Bachelor erfolgt am markstones Institute nach einem neuen Prozess. Weitere Informationen erhalten Sie im folgenden Dokument.

mehr

„Marketing Science“-Beitrag von Prof. Eisenbeiß in Top-10 der meistzitierten Veröffentlichungen zwischen 2014 und 2018

Der Beitrag „Personalized Online Advertising Effectiveness: The Interplay of What, When, and Where“ zählt gemäß dem Google Scholar Citation Ranking zu den Top-10 der meistzitierten Veröffentlichungen aller von 2014 bis 2018 in der Zeitschrift „Marketing Science“ erschienenen Beiträge.

mehr

Studierenden-Projekt wird meistgeklickter Artikel bei buten und binnen!

Ergänzung zur News vom 17.07.19: „Projekt von Studierenden in Kooperation mit der Firma Ströer SE & Co. KGaA“

mehr

Ströer Universität Bremen Studenten
© von der Wense

Projekt von Studierenden in Kooperation mit der Firma Ströer SE & Co. KGaA

Im Rahmen des Moduls „Ausgewählte Problemstellungen des innovativen Marketings und Markenmanagements“ haben die Studierenden gestern Ihre finalen Plakatmotive bei einer offiziellen Pressekonferenz in der Bremer Bürgerschaft vorgestellt. Vielen Dank an die Firma Ströer für die gute Zusammenarbeit!

mehr

Logo markstones Institue
© markstones Institute

1 wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Arbeitsgruppe Digitales Marketing (Prof. Dr. Maik Eisenbeiß) gesucht

Am Fachbereich 7 (Wirtschaftswissenschaft) im Arbeitsgebiet „Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing“ (Prof. Dr. Maik Eisenbeiß) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt 1 Stelle für eine/einen wissenschaftliche Mitarbeiterin/ wissenschaftlichen Mitarbeiter (halbtags) zu besetzen.

mehr

Gastvortrag Prof. Daniel M. Ringel
© Riggers

Vielen Dank an Prof. Dr. Daniel M. Ringel für diesen interessanten Research Talk

Am 11. Juli 2019 hielt Herr Prof. Dr. Daniel M. Ringel von der University of North Carolina at Chapel Hill einen Vortrag am markstones Institute zum Thema "Mining the evolution of consumers brand perspectives: A multi-Sense temporal neural word embedding".

mehr

Logo markstones Institue
© markstones Institute

2 wissenschaftliche Mitarbeiter für die Arbeitsgruppe Konsumentenverhalten (Prof. Dr. Kristina Klein) gesucht

Am Fachbereich 7 (Wirtschaftswissenschaft) im Arbeitsgebiet „Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing und Konsumentenverhalten“ (Prof. Dr. Kristina Klein) sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt 2 Stellen für eine/einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (halbtags) zu besetzen.

mehr

Artikel über das markstones Institute in der Absatzwirtschaft

Die Absatzwirtschaft (5/2019) berichtete ausführlich über unser neu gegründetes markstones Institute. Der Artikel mit der Überschrift "Bremer Modell", beleuchtet die strategische Ausrichtung unseres Instituts und stellt die wichtigsten Forschungsprojekte unserer drei Arbeitsgruppen vor.

mehr

Peter Ströll Vorlesung Konsumentenverhalten
© Riggers

Gastvortrag von Peter Ströll zum Thema „Finding the perfect brand name“

Am 26. Juni hielt Rechtsanwalt Peter Ströll (Nambos Köln) einen Gastvortrag am markstones Institute zum Thema „Finding the perfect brand name“. Vielen Dank für den interessanten Vortrag und auf ein baldiges Wiedersehen.

mehr

Das Marketing-Institut der Universität St. Gallen zu Besuch beim markstones Institute in Bremen
© Riggers

Internationaler Besuch aus der Schweiz am markstones Institute

Prof. Dr. Marcus Schögel war mit drei wissenschaftlichen Mitarbeitern vom Marketing-Institut der Universität St. Gallen zu Besuch an der Universität Bremen. Im Mittelpunkt des Treffens stand der Austausch über aktuelle Forschungsprojekte. Vielen Dank für den Besuch!

mehr

Vielen Dank an Svenja Thiel von Henkel

Im Rahmen der Vorlesung „New Product Management“ von Prof. Klein gab Svenja Thiel, Manager New Business Development von Henkel, Einblicke zum Thema „Henkel Adhesive Technologies – Branding and Innovation in B2B Markets“.

mehr

Prof. Dr. Daniel M. Ringel; University of North Carolina at Chapel Hill

Prof. Dr. Daniel M. Ringel präsentiert seine Forschungsarbeit zu dem Thema“Mining the Evolution of Consumers’ Brand Perspectives: A Multi-Sense Temporal Neural Word Embedding”. Der Vortrag mit anschließender Diskussion findet am 11. Juli 2019 von 13:00- 14.30 Uhr, im Raum F3290 (WIWI 2) statt.

mehr

Prof. Burmann zusammen mit Dr. Siefke
© Riggers

Gastvortrag über Content-Marketing und identitätsbasierte Markenführung

Am 25. Juni 2019 hielt der Gastreferent Dr. Andreas Siefke des Unternehmens PRH Hamburg Kommunikation einen Gastvortrag über content-marketing und identitätsbasierte Markenführung am markstones-Institute.

mehr

markstones-ProfessorInnen bei der 41. INFORMS Marketing Science Conference

Prof. Dr. Kristina Klein und Prof. Dr. Maik Eisenbeiß präsentierten ihre Forschung auf der Marketing Science vor internationalem Fachpublikum

mehr

Prof. Dr. Marcus Schögel, University of St. Gallen

Prof. Dr. Marcus Schögel präsentiert seine Forschungsarbeit zu dem Thema “Fundamente der Digitalisierung". Der Vortrag mit anschließender Diskussion findet am 28. Juni 2019 von 08:30- 10.00 Uhr, im Raum F3290 (WIWI 2) statt.

mehr

Ausschreibung von Abschlussarbeiten (Bachelor/Master)

Sie haben Interesse am empirischen Arbeiten? Sie sind kommunikativ und haben keine Scheu, auf andere Leute zuzugehen? Sie haben Lust, an der Zukunft der Universität Bremen mitzuarbeiten und Verbesserungen des Studienprogramms zu initiieren?

mehr

Gastvortrag am markstones Institute

Am 12. Juni fand in der Vorlesung „Internationales Marketing“ bei Frau Prof. Dr. Kristina Klein (Professur für Konsumentenverhalten) der Gastvortrag von Helen Rumpf und Bianca Winterkamp zum Thema „Intercultural Brand Safety“ statt.

mehr

Werkstudentenstelle bei der Deutschen Bahn AG in Bremen

Die Deutsche Bahn AG in Bremen sucht einen Werkstudenten/Werkstudentin im Bereich Markenmanagement. Dabei geht es unter anderem um die Konzeption, Organisation und Durchführung von Workshops mit Bezug zur Markenführung (Wissenschaftliches Projekt in Zusammenarbeit mit dem markstones Institut).

mehr

Prof. Dr. Denise Buhrau, Stony Brook University

Prof. Dr. Denise Buhrau präsentiert ihre Forschungsarbeit zu dem Thema ““Approach and Avoidance Strategies in Health Goal Pursuits: The Moderating Role of Weight Status”. Der Vortrag mit anschließender Diskussion findet am 24. Juni 2019 von 10:00-11:30 Uhr, im Raum F3290 (WIWI 2) statt.

mehr

Prof. Christoph Burmann zusammen mit Dr. Carsten Keller
© Riggers

Gastvortrag von Dr. Carsten Keller von Zalando

Dr. Carsten Keller (Zalando - VP Direct to Consumer) referierte in seinem Gastvortrag am markstones Institut über "die Plattformstrategie von Zalando – Konzept und Umsetzung". Vielen Dank für die interessanten Vortrag!

mehr

Markstones @ 48th Annual Conference of the European Marketing Academy in Hamburg

Prof. Dr. Kristina Klein, Dr. Michael Schade und Thomas Scholdra nahmen an der jährlichen größten europäischen Marketing-Konferenz, die dieses Jahr an der Universität Hamburg stattfand, teil.

mehr

Prof. Koen Pauwels
© Riggers

Vielen Dank an Prof. Dr. Koen Pauwels

Prof. Dr. Koen Pauwels von der Northeastern University war am markstones Institut zu Gast und referierte über “It Pays to Pay Smart: Impact of Branded Mobile Payments on Purchase Behavior”.

mehr

Prof. Hernan Bruno
© Riggers

Vielen Dank an Prof. Dr. Hernán A. Bruno

Prof. Dr. Hernán A. Bruno von der Universität zu Köln war am Institut zu Gast und referierte über „Sticky Prices and Delayed Pass Through“. Gleichzeitig gab er einen zweitägigen Workshop als Einführung in das Statistikprogramm R.

mehr

Prof. Dr. Koen Pauwels, Northeastern University

Prof. Dr. Koen Pauwels präsentiert seine Forschungsarbeit zu dem Thema “It Pays to Pay Smart: Impact of Branded Mobile Payments on Purchase Behavior”. Der Vortrag mit anschließender Diskussion findet am 27. Mai 2019 von 10:00-11:30 Uhr, im Raum F3290 (WIWI 2) statt.

mehr

Marketing Club BRemen
© Diegel

Der Marketing Club Bremen zu Gast am Institut

Das markstones Institute präsentierte dem Marketing Club Bremen aktuelle Forschungsprojekte und die neuen Strukturen des Instituts. Synergien zwischen Wissenschaft und Praxis standen dabei im Fokus.

mehr

Workshop
© Diegel

PhD Workshop am markstones Institute

Zahlreiche interne und externe Doktoranden diskutierten am Mittwoch (15.05) über ihre Forschungsinhalte. Alle drei Monate findet der bewährte Workshop am markstones Institute statt.

mehr

Vortrag
© Lisa Beller

Prof. Dr. Hernán A. Bruno, Universität zu Köln

Prof. Dr. Hernán Bruno präsentiert seine Forschungsarbeit zu dem Thema “Sticky Prices and Delayed Pass through”. Der Vortrag mit anschließender Diskussion findet am 20. Mai 2019 von 17:00-18:30 Uhr, im Raum F3290 (WIWI 2) statt.

mehr

Dr. Robert Kohtes
© Riggers

Gastvortrag von Dr. Robert Kohtes (BMW Group)

Dr. Robert Kohtes (BMW Group) referierte im Rahmen eines Gastvortrags über das Thema "Identitätsbasiertes Management von Produktmarken".

mehr

Dr. Bernd Voigt
© Riggers

Gastvortrag von Dr. Bernd Vogt

Im Rahmen eines Gastvortrags in der Veranstaltung "Operative Ausgestaltung des innovativen Marketing und Markenmanagement" referierte Dr. Bernd Vogt über folgendes Thema: "Der Distanzhandel als aktuell wachstumsträchtigste Vertriebsform des deutschen Einzelhandels".

mehr

Neuer Artikel in „Human Resource Management Review“

Prof. Dr. Kristina Klein hat mit ihren Kolleginnen von der Universität zu Köln folgenden Artikel in der Zeitschrift “Human Resource Management Review” veröffentlicht: “Gamifiying employer branding: An integrating framework and research propositions for a new HRM approach in the digitized economy”.

mehr

Projektpartner Nike
© Nike

Noch verfügbare Plätze in einem Projekt mit Nike!

Du bist sportaffin? Dich interessieren faszinierende Marken? Du willst Praxiserfahrungen sammeln und Produkte und Services der Zukunft entwickeln? Dann müsst ihr unbedingt an der Veranstaltung „New Product Management“ teilnehmen! Weitere Infos findest du im folgenden Dokument.

mehr

Forschung
© Meza

3 wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w) an der AG "Digitales Marketing" gesucht

Ausführliche Informationen können der offiziellen Ausschreibung entnommen werden.

mehr

© © michaelihle.de

Studentische Hilfskraft (m/w) gesucht! (ab sofort)

Ausführliche Informationen erhalten Sie im folgenden Dokument:

mehr

TS
© Scholdra

2019 AMA Winter Academic Conference

Das markstones Institute war mit gleich drei Präsentationen auf der diesjäfrigen AMA Winter Academic Conference in Austin (USA) vertreten.

mehr

VHB ProDok
© VHB e.V.

Prof. Eisenbeiß in ProDok Faculty des VHB berufen

Prof. Eisenbeiß wurde in die ProDok Faculty innerhalb des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (VHB) berufen. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Karen Gedenk von der Universität Hamburg an und übernimmt die Aufgabe ab Beginn der Planungen für das Jahr 2020.

mehr

Harvard Business Manager
© Eisenbeiß

Privacy-Forschung von Prof. Eisenbeiß im Harvard Business Manager

Der Harvard Business Manager berichtet über einen Ansatz von Prof. Dr. Maik Eisenbeiß und Dr. Nico Wiegand (Universität zu Köln), der die Privatsphärebedenken von Online-Usern gegenüber personalisierter Online-Werbung von Beginn an vermeiden und somit den Werbeerfolg substanziell steigern soll.

mehr

Forschungsworkshop markstones
© Diegel

PhD-Workshop am markstones Institute

Beim Februar-PhD-Workshop des Instituts stellten interne und externe Doktoranden ihre Forschungsthemen vor.

mehr

buten un binnen
© butenunbinnen

Prof. Burmann als Experte bei Buten un binnen.

Wie sieht das Einkaufszentrum der Zukunft aus? Wie können sich die Bremer Einkaufszentren besser differenzieren? Prof. Burmann nahm als Experte Stellung zu diesen Fragen.

mehr

Partner-Uni
© Sorbonne

Prof.Dr. Burmann zu Gast an der IAE Paris Sorbonne Business School

Prof. Dr. Burmann war im November für drei Tage als Visiting-Professor an der IAE Paris Sorbonne Business School zu Gast. Gastvorträge und gemeinsame Forschungsprojekte standen dabei im Fokus.

mehr

Auszeichnung für Prof. Dr. Burmann

Prof. Dr. Burmann ist im April 2018 von der China Association for Quality (CAQ) zum „Markenbotschafter“ für die Ausbildung der über 10.000 Mitgliedsfirmen der CAQ im Bereich der Markenführung ernannt worden.

mehr

Forschungskollaborationen mit Universitäten in Australien

Dr. Rico Piehler besuchte im Zeitraum vom 7.-14. Dezember drei Universitäten in Australien, um bestehende Forschungskooperationen fortzusetzen und neue Kooperationen zu initiieren.

mehr

Auszeichnung für Konferenzbeitrag

Preis für „Best Paper in the Track Digital Marketing and Social Media“ der Australia and New Zealand Marketing Academy (ANZMAC) 2018 Conference

mehr

Prof. Klein zu Gast an der Uni Darmstadt

Prof. Klein hielt im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Female Scientists for Female Students" einen Vortrag zum Thema “Too Warm or Too Competent – How Ambient Scent Might Affect the Two Trust Dimensions Differently Depending on Service Employees’ Gender”.

mehr

Eröffnungsfeier

Im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen haben die Professoren Christoph Burmann, Maik Eisenbeiß und die Professorin Kristina Klein gemeinsam mit ihren Teams ein neues Institut gegründet.

mehr

markstones Forschungsworkshop

Der erste Forschungsworkshop des markstones Institute of Marketing, Branding & Technology fand am 22.11.2018 in den neuen Räumlichkeiten der Universität statt.

mehr

St. Gallen Forschungstagung

Die Marketing-Forschungstagung fand dieses Jahr im schönen St. Gallen statt. Interessante Vorträge von Doktoranden zu aktuellen Forschungsprojekten standen dabei im Fokus der dreitägigen Veranstaltung.

mehr

Research-Workshop an der Shanghai University

Julia Sinnig und Michael Schade haben mit einer Delegation des Fachbereichs an einem Forschungsworkshop an der Shanghai University teilgenommen.

mehr

13. Auflage des Lehrbuchs "Marketing"

Wir freuen uns, Ihnen die aktualisierte und inhaltlich überarbeitete 13. Auflage des Standardwerkes "Marketing" präsentieren zu können.

mehr

Spotlight

  • Artikel in Marketing Science veröffentlicht

    Der Artikel zu “Brand Positioning Based on Brand Image–Country Image Fit” von Prof. Dr. Kristina Klein vom markstones Institute of Marketing, Branding & Technology, zusammen mit Prof. Dr. Franziska Völckner, Prof. Dr. Hernán A. Bruno (beide Universität zu Köln),  Prof. Dr. Henrik Sattler (Universität Hamburg) und Dr. Pascal Bruno (ISM Frankfurt), wurde in der Zeitschrift “Marketing Science” veröffentlicht (ahead of print; https://doi.org/10.1287/mksc.2019.1151).

  • Eröffnungsfeier

    Im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen haben die Professoren Christoph Burmann, Maik Eisenbeiß und die Professorin Kristina Klein gemeinsam mit ihren Teams ein neues Institut gegründet.

    Schwerpunktthemen des Institutes sind Marketing-Fragestellungen im Zeitalter von Big-Data, E-Commerce und Künstlicher Intelligenz. Zu dieser Feier, bei der renommierte Marketing-Professoren referierten und die geplanten Aktivitäten des Instituts vorgestellt wurden, kamen über 100 Gäste aus Wissenschaft und Praxis.Ziel ist es, gebündelte Kompetenzen in Forschung, Lehre und Praxistransfer einzusetzen. Das Hauptaugenmerk der vielfältigen Themen, die im Institut bearbeitet werden sollen, liegt auf aktuellen technologischen Entwicklungen, insbesondere der Digitalisierung.

    Ein paar Eindrücke zur Eröffnungsfeier sind unter folgendem Video-Link zu finden:

    Eröffnungsfeier-markstones

     

  • 13. Auflage des Lehrbuchs "Marketing"

    Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements aus einer entscheidungsorientierten Sicht. In der 13. Auflage des Marketing-Klassikers wurden alle Kapitel überarbeitet.

Aktualisiert von: Redaktion