Guido Goh 2019

Guido Goh
Guido Goh

Guido Goh

Seit der Veröffentlichung des ersten Soloalbums SARASVATI DEVOTION 2010 sind zahllose Solokonzerte von Guido Goh in Deutschland, England, Irland und Holland ins Land gegangen. Das zweite Album SONGS FOR THE MIDNIGHT SUN, das von einer einsamen Reise Guido Gohs in den hohen Norden Schwedens inspiriert ist, verkaufte sich noch rasanter als das erste Album.

Nachdem es dann zwei Jahre lang ruhig um den Sänger wurde und er sich an die Nordsee in sein Haus zurückzog, trat er 2018 umso auffallender wieder in Erscheinung: Die Castingshow VOICE OF GERMANY entdeckte den außergewöhnlichen Sänger und Musiker. Der Erfolg war gigantisch, als sich der Sänger von Sendung zu Sendung immer weiter hangelte und dann sogar als Favorit auf den Sieg bei VOICE OF GERMANY 2018 an der Seite von Michael Patrick Kelly gehandelt wurde. Während sich die Medien um den neuen Star aus der Sendung rissen, stieg der Bekanntheitsgrad von Guido Goh binnen weniger Monate geradezu explosionsartig. Sein besonderes Erscheinungsbild, sein einzigartiges Saiteninstrument SISA und die charismatischen TV-Auftritte in der Sendung haben dem sympathischen Sänger fortan ein ausverkauftes Konzert nach dem anderen beschert.

Ein drittes Soloalbum ist schon in den Startlöchern und diesmal ist alles anders. Mit der Veröffentlichung ist höchstwahrscheinlich noch in der ersten Jahreshälfte 2019 zu rechnen. Auszüge daraus kann man bereits jetzt schon auf seinen Konzerten hören.

Am diesem Dienstag gibt Guido Goh im Theatersaal sowohl um 12.30 Uhr ein Mittagskonzert als auch ein Abendkonzert um 19.30 Uhr (150 Plätze, freie Platzwahl, Karten ab 18.30 Uhr an der Abendkasse, kein Vorverkauf).