Dienstag, 11. Januar 2022, 12.30 Uhr, Theatersaal, Eintritt frei
Werke für Klavier von Haydn und Schumann

Nils Torben Michelsen/Klavier

Nils Torben Michelsen

Nach Studienjahren an der Musikhochschule Lübeck und der Hochschule für Musik und Theater Hamburg studiert Nils Torben Michelsen (*1998) derzeit in der Klavierklasse von Prof. Michael Keller an der Musikhochschule der Universität Münster.

Die Teilnahme an internationalen Meisterkursen, bei Joanna Ławrynowicz-Just, Konrad Maria Engel und Catalin Serban, vervollständigen die vielfältige Ausbildung.

Nils Torben Michelsen ist Stipendiat der Initiative „Live music now“ und tritt regelmäßig solistisch und kammermusikalisch in Spielstätten wie dem Schloss vor Husum (Rittersaal), dem NCC Husum (Großer Saal), der Musik- und Kongresshalle Lübeck (Großer Saal), dem Spiekerhus Hamburg sowie dem Bachsaal der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel auf.

Neben dem eigenen Üben und Spielen beschäftigt  sich Nils Torben Michelsen  mit klaviermethodischen Themen und betreut eine eigene Klavierklasse.

Joseph Haydn (1732 – 1809)
Klaviersonate in As-Dur Hob. XVI:46
I. Allegro moderato

Robert Schumann (1810 – 1856)