Sascha Renier

Sascha Renier mit Gitarre
Sascha Renier

Sascha Renier

komponiert so melodiös, wortgewandt und bildreich, wie der französisch anmutende Name verspricht.​ Mit Wurzeln in der fränkischen Provinz und seiner musikalischen Heimat Hamburg versteht sich der Künstler als gelungene Mischung verschiedener Regionen mit Zeitgeistreflexion. In seiner musikalischen Laufbahn konnte er das Publikum im Vorprogramm etablierter Acts, wie Nena oder Revolverheld überzeugen. So schafft er es, den Bogen zwischen ganz persönlichen Geschichten und  aktuellen großen Themen zu spannen. Seine Melodien bringen die reale Welt zum Vorschein, sympathisch und tiefgreifend.​ Dabei ist seine besondere Stimme das herausragende Stilelement. Klarheit und Wärme treffen hier zu einem bisher nicht gehörten aufregenden Cocktail aufeinander. Bis zur Vollendung seines neunten Lebensjahres erlernte er autodidaktisch Spieltechniken auf dem Schlagzeug, später folgten E-Bass und Gitarre.

sascha-renier.de/