Zum Hauptinhalt springen

Nils Torben Michelsen

Nils Torben Michelsen
Nils Torben Michelsen

Nils Torben Michelsen

wurde 1998 in Husum geboren und studiert derzeit als Masterstudent im Fach Klavier Solo in der Klasse von Prof. Aleksandar Madžar an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Für Michelsens Entwicklung als Musiker und Pianist war insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Pianisten Catalin Serban prägend, bei dem er an der Musikhochschule Lübeck sein Bachelorstudium absolvierte. Des Weiteren war er Jungstudent von Prof. Manfred Aust, ebenfalls an der Musikhochschule Lübeck. Ergänzt wurde Michelsens Ausbildung in Meisterkursen von Prof. Josef Anton Scherrer, Prof. Gilead Mishory und Prof. Konstanze Eickhorst und in den Fächern Kammermusik und Liedbegleitung von Prof. Florian Uhlig. Zusätzlich erhielt er Orgelunterricht von Kai Krakenberg, Kreiskantor im Kirchenkreis Nordfriesland.

Nils Torben Michelsen ist Stipendiat der Initiatve „Live music now“ und tritt regelmäßig solistsch und kammermusikalisch in Hochschulkonzerten, aber auch in Spielstätten wie dem Schloss vor Husum (Rittersaal), dem NCC Husum (Großer Saal), der Musik- und Kongresshalle Lübeck (Großer Saal) sowie dem Bachsaal der Christan-Albrechts-Universität zu Kiel auf.