Dienstag, 31. Mai 2022, 12.30 Uhr, Theatersaal, Eintritt frei
“Retro Soul Pop” mit Genna + Jesse/USA

“Say OK.” European Tour 2022

Genna + Jesse

„Say OK“ heißt das aktuelle Album des US-amerikanischen Duos Genna + Jesse. Die Songs werden im Rahmen der diesjährigen European Tour in Ausschnitten auch im Theatersaal in diesem Mittagskonzert vorgestellt. Die Kompositionen reichen von geflüsterten Gefühlen bis zu Emotionen, die kraftvoll hervorbrechen, von Folk, Jazz, Blues über Country bis zu  populärer Musik im Stil der 60er und 70er Jahre. Das Paar webt daraus eine eigene Form komplexer stimmlicher Harmonien und glühender Geschichtenerzählungen, die die Genna + Jesse-Fans nicht nur in den USA lieben: „Retro-Soul-Pop.“

Das Duo Genna + Jesse, das seit über acht Jahren quasi nomadisch lebt, hat ein Programm geschaffen, das den Themen Liebe, Freiheit und Widerstand vor dem Hintergrund schwindender Lebensgewissheiten nachspürt. „Say OK“ reist leicht zwischen Songs über Sex und Romantik (Weatherman, Two Dimes), Souveränität und Abenteuer (Don't Be Surprised, Say OK) und sozialen und politischen Ansichten (The Ballad of Sandra Bland, Anytown USA). Mit diesem neuen Album gewähren uns die beiden modernen Troubadoure Einblicke in ihre stets bewegte Welt, angereichert mit einem frischem, wahren und wirklich eigenständigen Sound, der hier live erlebt werden kann.

www.gennaandjesse.com

Logo Klangfrisch 2022
     Bremen feiert die Musik mit dem Themenjahr "klangfrisch 2022. Bremen – Stadt der Musik"!
     Die Universitätsmusik der Universität Bremen ist mit den Mittagskonzerten dabei: www.klangfrisch.de