Dienstag, 1. November 2022, 12.30 Uhr, Theatersaal, Eintritt frei
Taqasim und Semai: Improvisationen und Klassik des Nahen Ostens

David Niedermayer/Solo Oud

David Niedermayer
David Niedermayer

David Niedermayer

ist Musiker und Komponist aus Bremen. Sein Instrument ist die Oud (Orientalische Knickhalslaute), die Königin unter den orientalischen Instrumenten. 2011 erhielt er sein Diplom an der Hochschule für Künste in Bremen. 2013 wurde er ausgezeichnet mit dem Förderpreis der Sparkassenstiftung Bremerhaven und bekam 2020 ein Zertifikat als Kenner der türkischen Musik an der Orientalischen Musikakademie Mannheim. Im Jahr darauf wurde seine Musik mit einem Stipendium des Senators für Kultur, Bremen sowie vom deutschen Orchesterbund gefördert.

Die virtuosen und märchenhaften Kompositionen dieses Oud-Spielers sind wie ein Ritt auf dem fliegenden Teppich. Sein moderner Sound knüpft an tausende Jahre alte Mythen an und zieht uns tief in die Welt der Melodien.

Im Theatersaal ist David Niedermayer in diesem Mittagskonzert als Solist zu Gast.


Facebook
https://www.facebook.com/oud.music.componist

Youtube
https://bit.ly/3yty5xE

Instagram
https://www.instagram.com/david_niedermayer/

Spotify
https://spoti.fi/3inZATx