Dienstag, 21. Mai 2024, 12:30 Uhr, Theatersaal, Eintritt frei
Von Ballade bis Groove V – Originals

Falk Mörsner/Modern Acoustic Guitar

Falk Mörsner
Falk Mörsner

Falk Mörsner

Der Sologitarrist Falk Mörsner ist ein Zauberer auf den sechs Saiten der Gitarre.

Seine Arrangements, die bei bloßem Hören der Musik häufig eher an zwei oder drei Musiker denken lassen, verweben auf kunstvolle und sensible Weise Melodie, Harmonie, Bass und Rhythmus zu einem Gesamtkunstwerk.

Seine virtuose Spieltechnik, die er in vielfältigen Klangwelten auf Nylonsaiten- und Stahlsaitengitarren zum Einsatz bringt, ist aber kein Selbstzweck, sondern sie dient der Musik, die das ganze Spektrum von Pop bis Blues, von ruhiger Ballade bis groovig-treibendem Afrobeat, von Swing bis zeitgenössischem Jazz abdeckt. Sein Spiel ist dabei spannungsvoll und abwechslungsreich, emotional und voller Energie.

Seit 2022 ist Falk Mörsner künstlerischer Leiter des "Bremer Modern Acoustic Guitar Festivals", das im Bürgerhaus Mahndorf stattfindet.

Dieses Konzert wird er ausschließlich mir eigenen Kompositionen bestreiten, darunter vielleicht auch einige Erstaufführungen.


Internet-Auftritt von Falk Mörsner: www.falkmoersner.de

YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@falkmoersner7086