Dienstag, 23. Mai 2023, 12.30 Uhr, Theatersaal, Eintritt frei
„Tango … So große Vielfalt“ – Argentinischer Tango mit Tangomusik „El Norte“

Angelika von Hollen/E-Violine & Utz Weißenfels/Klavier und Gesang

Tangomusik „El Norte“: Angelika von Hollen/E-Violine, Utz Weißenfels/Klavier und Gesang
Tangomusik „El Norte“: Angelika von Hollen/E-Violine, Utz Weißenfels/Klavier und Gesang

Tangomusik „El Norte“

widmet sich dem Tango Argentino in seiner großen Vielfalt. Das Ensemble wurde vor etwa 20 Jahren gegründet und trat seitdem in verschiedenen Besetzungen auf.

Seit 2022 ist es wieder auf der Bühne, nun in Duobesetzung mit neuen Arrangements aus der Feder von Utz Weißenfels. Das Duo überzeugt mit seinem stark rhythmisch geprägten Stil und seinem leidenschaftlichen Spiel. Der Pianist und Sänger Utz Weißenfels singt die Tangolieder in deutscher Übersetzung, recht ungewöhnlich aber sehr charmant. Die Geigerin Angelika von Hollen präsentiert auf ihrer 5-saitigen E-Violine neben einem ungewöhnlich großen Tonumfang viele tangotypische Effekte.

Tangomusik „El Norte“ steht dafür, gut tanzbare Musik zu spielen. Neben dieser überzeugen die beiden Profimusiker:innen ebenfalls beim Tango Nuevo mit Tangos von Astor Piazzolla.

Website          http://www.tangomusik-el-norte.de/
E-Mail:              kontaktprotect me ?!tangomusik-el-norteprotect me ?!.de