Donnerstag, 28. November 2019, 19.30 Uhr, Theatersaal, Eintritt frei
UNIque Horns Bremen

Auftaktkonzert des neugegründeten Blechbläser-Ensembles der Universität

UNIque Horns Bremen

Das neugegründete Ensemble UNIque Horns lädt zum Auftaktkonzert in den Theatersaal der Universität Bremen.

Musikbegeisterte wissen es schon lange: Blech ist nicht nur zum Kuchenbacken da, aus diesem Material lassen sich auch wunderbar wohlklingende Instrumente formen: Acht junge Musikerinnen und Musiker wollen ein schönes Klangbild schaffen und gründeten aus dem Orchester der Universität Bremen heraus die UNIque Horns Bremen – ein neues Blechblasinstrumenten-Ensemble mit vier Trompeten, Waldhorn, zwei Posaunen und Tuba, das ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt hat.

Bekannte klassische Melodien aus der Oper Carmen oder Händels Hallelujah finden sich ebenso im Programm wie Gospels und Jazz-Stücke. Um der Magie des Namens der Gruppe gerecht zu werden, werden außerdem die fantastischen Welten der Filmmusik von Harry Potter und Game of Thrones betreten. Zuhörende dürfen also auf eine breite Vielfalt gefasst sein, die anrühren, begeistern und auch manchmal scheppern wird.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

UNIque Horns