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York, Oxford, Warszawa, Wien 2019 (Geschichtsdidaktik diskursiv – Public History und Historisches Denken 7), 239-254 (with Thomas Prüfer) Blick in die Historikerwerkstatt: Aus Geschichten Geschichte machen
Section: FB8
Rancière from a queer-feminist perspective) In: Gebhardt (Hg.) Staatskritik und Radikaldemokratie. Das Denken Jacques Rancières (State Criticism and radical democracy. The thought of Jacques Rancière). Baden-Baden:
nicht? Weihnachtsessay im Weser-Kurier, 24.-26.12.2020. N. Sieroka (2020): Die Zeit in ihrer Vielfalt denken -- Anmerkungen aus philosophischer Perspektive. Forschung & Lehre, Dezember 2020, S. 976-978. N.
Section: FB9
Urteilskraft und fundierte ökonomische Kenntnisse mit Begeisterungsfähigkeit und Freude an ökonomischem Denken und Handeln verbinden. Die Professur für Bundesstaatliche und regionale Finanzbeziehungen der Universität
Section: FB7
(published in 2006 in the series Biberacher Studien, vol. 7, under the title Eine Kultur des Friedens denken); at the University of Bremen, the symposium "Die Zukunft des zivilisatorischen Hexagons im 21.
ns during their studies. BRIDGE (Bremer Hochschul-Initiative zur Förderung von Unternehmerischem Denken, Gründung und Entrepreneurship) The BRIDGE initiative offers information and guidance from the initial
Section: Studies
Dresden) 3.F Auf der Suche nach dem „Unterstrom“ der Ungewissheit: Perspektiven auf das politische Denken der frühen Neuzeit und der Aufklärung (Saal 3) Chair: Sebastian Dute Matthias Lorenz (Universität [...] Solidaritätsforschung" Nicki Weber (Universität Augsburg): "CLR James’ poiesis: Demokratie neu/kreativ denken mit der Black Radical Tradition" Jeanette Ehrmann (Humboldt Universität Berlin): "Von der „Migra [...] (Technische Universität Dresden): „Weniger falsch leben in einer wärmeren Welt? Implikationen von Adornos Denken für eine Kritische Theorie der Ökologie“ Felix Kämper (Universität Frankfurt am Main): „Alterität
The project is supervised by Prof. Dr. Angelika Bikner-Ahsbahs. Luisa Gunia Änderungen qualitativ denken – Argumentieren mit unterschiedlichen Sichtweisen auf den Funktions- und den Ableitungsbegriff Project
Section: FB3
Nahrung beitrugen. Fünf thematische Schneisen organisieren den chronologisch aufgebauten Kurs: Wir denken nach über Handel und Globalisierung der Nahrungsmittel (1), über Tiere als Lebensmittel mit eigenen
Selbstzeugnissen des Siebenjährigen Krieges“ (Supervisor, Master) „Der Wandel im reformatorischen Denken Thomas Müntzers während seines Aufenthaltes in Zwickau 1520/21“ (Supervisor, Master) „Über den Tod