You are here:
Bildraum und -fläche regeln und den Konflikt zwischen Zwei- und Dreidimensionalität auf pikturaler Ebene versöhnen – als Voraussetzung frühneuzeitlicher Bildproduktion. Er fokussiert auf Interieurs des
Section: FB9
spiegelt Krisen, Traumata und Widersprüchlichkeiten unserer Erfahrungswelt auf sinnlich-geistiger Ebene des Individuums und konturiert Krankheit als Herausforderung der leistungsorientierten Gesellschaft
von Greve fügen Bermanges Hörstück mit manipulierten, teilweise abstrakten Filmbildern eine neue Ebene hinzu. | The Dreams | Regie: C-Schulz & Christina von Greve | D 2001 | 35mm | 40:00 mins.
r, Beleuchter (also die lebendige Arbeitskraft, die sich in der Produktion ausdrückt), sondern in eben solchem Maße die Zuschauer, die ihren eigenen Film im Kopf produzieren. – Marx spricht vom „Maulwurf“
wird, kommt ihnen bei der Konstruktion von Wirklichkeit ein besonderer Stellenwert zu. Die visuelle Ebene im Diskurs zu erkennen, heißt also zunächst diskursprägende Bildgruppen zu bestimmen und in einem