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andere als eine unmittelbare, das Eigene oder Private betreffende Empfindsamkeit ist. Sie stellen deren gesellschaftliches Gemachtsein sowie ihre Künstlichkeit heraus und betonen ihre unhintergehbar ästhetische
Section: FB9
20/21) ihre berufliche Entwicklung als scénariste und dessinatrice skizzieren sowie ihre BD-Werke und deren Machart vorstellen. Im Zentrum steht dabei insbesondere ihr gerade erst erschienene BD L’homme de
Section: FB10
am Heft. In jeder Ausgabe gibt es ein bis zwei sogenannte „gestaltete Seiten“. Die Künstler*innen, deren Konzepte hierfür ausgewählt werden, realisieren ihre Arbeiten direkt im frisch gedruckten Heft, 1000-mal
Partnerregionen untersucht. Daraus lassen sich Verbesserungsvorschläge für Innovationsinfrastrukturen und deren Einbettung in ihre regionalen Innovationssysteme ableiten. Diese Ergebnisse, insbesondere Anregungen
Section: Kolloquien, Symposien, Reihen
grotesk und provokant reflektieren die Arbeiten die Perspektive der Künstlerin Cindy Sherman, zu deren Ausstellung im Museum Weserburg dies ein filmischer Counterpart ist. Mi. 23.1.2019, 20:30 Uhr im CITY
autonome Persönlichkeit darstellt, sind seine Emotionen und sein Verhalten durch die Gruppe und deren Prozesse beeinflusst, die sich dadurch ebenfalls ständig selber neu definiert. Die Darstellung kann
Museum vom 20.10.2013–02.02.2014 präsentiert Christine Rüffert eine Reihe mit Filmveranstaltungen, deren Fokus in Analogie zur Ausstellung die nackte Selbstdarstellung von Filmkünstlerinnen ist. Mi. 27.11
Anekdoten um die grelle Figur des Underground, die zum Superstar der Warhol-Factory aufstieg und deren handgreiflichen Streitereien mit ihrem Ehemann den Dramatiker Edward Albee zu seinem Klassiker »Who’s
Kathy Leichter den Mut gefasst hat, das Audiotagebuch ihrer Mutter anzuhören, das sie kurz nach deren Suizid im Elternhaus gefunden hatte. Die Familienarchäologie nimmt die Tochter auf Film auf. Der Fund