Details

PEF-Informations-Webinar: Stipendienprogramm der Französisches Botschaft in Berlin (in Zusammenarbeit mit dem DAAD) für Frankreich PEF (Programme d’études en France)

Es ermöglicht Studierenden aus der Romanistik oder anderen Studiengängen der Geistes- und Sozialwissenschaften mit Bezug zu Frankreich ihr zweites Bachelorjahr mit einem ersten fünfmonatigen Studienaufenthalt an einer der vier französischen Universitäten (Lille, Amiens, Nantes, Toulouse) anzufangen.

Ziel des Stipendiums ist es, schon vor einem Erasmus-Aufenthalt Mobilität als erste Erfahrung im Ausland zu ermöglichen und so auch den Spracherwerb zu fördern.

Die Bewerbung ist über das DAAD-Portal ab dem 11. Dezember möglich. Bewerbungsschluss: 12. März 2024.

Für alle Interessierten bieten wir auch ein Info-Webinar an:

PEF-Informations-Webinar

am 16.01. 2024, 18.00 Uhr