Foto für Thementag Romanistik
Fachbereich 10| Romanistik| Vorträge, Einzelveranstaltungen|

Thementag / Schnuppertag der Romanistik für Schüler:innen

Französisch und Spanisch an der Universität Bremen – mehr als nur Sprachen lernen

Simon Meier-Vieracker

Lesung: "Sprache ist, was du draus machst"

Der, die oder das Nutella? Im Internet gibt es viele Meinungen darüber, was korrektes Deutsch ausmacht. Simon Meier-Vieracker liest am 28.06.2024 um 18:00 im Kukoon im Park aus seinem neuen Buch

Drei Farbwalzen streichen in unterschiedlichen Farben von oben nach unten an der Wand entlang.

Frischer Wind und neue Farbe für den FB10

Die Homepage des FB10 erstrahlt im Juni 2024 in neuem Design, mit neuer Struktur und vielfältigen Inhalten. Wir sprachen mit dem Dekan, Professor Dr. Marcus Callies, über mögliche Chancen, Perspektiven und Herausforderungen, die er mit dem neuen Internetauftritt verbunden sieht.

Elephant stands on thin branch of withered tree in surreal landscape. This is a 3d render illustration

Gedichtalternativen für Deutschland - Lyrische Beiträge zu einer zeitgemäßen kulturellen Bildung

Im Wintersemester 2022/23 entstand dieses Projekt im Rahmen einer kombinierten Lehrveranstaltung aus dem Master of Education (English Speaking Cultures) und den General Studies. Aktuell wird das Projekt im Rahmen mehrerer Follow-Up-Aktivitäten weitergeführt, u.a. mit einem eigenen Instagram-Account.