Studium in den USA? Yes, please!

Ergreife die Chance und erlebe die USA mit einem Fulbright-Studienstipendium 2024-25!

Bis zum 08. September 2023 (23:59:59 Uhr) können sich Master-Studierende und Bachelor-Absolvent:innen von Universitäten und Kunsthochschulen, die im Studienjahr 2024-25 für ein bis zwei Semester als graduate student an einer US-Hochschule studieren möchten, für ein Fulbright-Studienstipendium bewerben. Das Stipendium unterstützt den Studienaufenthalt in den USA mit bis zu $ 34,500. Mehr über die Bewerbungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren erfährst Du hier.

Bewirb dich jetzt und werde Teil des weltweiten Fulbright-Netzwerkes!

Bei Rückfragen zum Stipendienprogramm kannst Du Dich an studienstipendienprotect me ?!fulbrightprotect me ?!.de wenden. Am 20. Juli 2023 um 16:30 Uhr bietet Fulbright Germany eine virtuelle Infosession an, in der Du alle Fragen zum Studienstipendium stellen kannst und praktische Tipps zur Bewerbung an einer US-Hochschule erhältst. Bitte registriere Dich hier. https://www.fulbright.de/programs-for-germans/studierende-und-graduierte/studienstipendien-alle-disziplinen

Termine für Infosessions mit den Fulbright-Netzwerk-Universitäten in den USA werden nach und nach auf der Website von Fulbright Germany veröffentlicht unter www.fulbright.de

Study in the USA? Yes, please!

Take the chance and experience the USA with a Fulbright Study Scholarship 2024-25!

Until September 08, 2023 (23:59:59), master's students and bachelor's graduates from universities and art colleges who would like to study as a graduate student at a U.S. university for one to two semesters in the academic year 2024-25 can apply for a Fulbright Study Scholarship. The scholarship supports study in the U.S. with up to $34,500. Learn more about the application requirements and process here.

Apply now and become part of the worldwide Fulbright network!

If you have any questions about the scholarship program, you can contact studienstipendienprotect me ?!fulbrightprotect me ?!.de. On July 20, 2023 at 4:30pm, Fulbright Germany will offer a virtual info session where you can ask all your questions about the study scholarship and get practical tips on how to apply to a US university. Please register here. https://www.fulbright.de/programs-for-germans/studierende-und-graduierte/studienstipendien-alle-disziplinen

Dates for info sessions with Fulbright network universities in the USA will be published gradually on the Fulbright Germany website at www.fulbright.de.

Hochschulmesse "Studium und Praktikum im Ausland" 21.11. - 25.11.2022

Vom 21. - 25.11. führt das International Office der Universität Bremen wieder eine internationale Messe durch. Es gibt ein vielfältiges Programm für Studierende aller Fachbereiche der Universität Bremen mit Veranstaltungen in denen zum Auslandssemester, -Praktika, den Fremdsprachenerwerb, Erstellung von Bewerbungsmaterialien (Career Center) und Fördermöglichkeiten informiert wird. Auch gibt es wieder einen Night Talk, wo sich Studierende untereinander austauschen können und wo auch Fragen von unseren auslandserfahrenen Studierenden Sophia und Alina beantwortet werden.

Hier ist das Programm mit allen Infos:

Die Zoomlinks und Kontakte zum telefonischen Helpdesk werden ab dem Messebeginn, dem 21.11.22 morgens freigeschaltet sein.

Im Rahmen dieser Messe wird am Mittwoch, 23.11. von 10.00 - 11.00 Uhr eine Info-Veranstaltung zum Auslandsaufenthalt im FB 10 stattfinden.

Mittwoch, 23. November 2022

Mittwoch, 10:00 -11:00 Uhr

„Ihr Auslandsaufenthalt / FB 10“: Informationen rund um Ihren verpflichtenden Auslandsaufenthalt

Hier gibt es Informationen über Austauschprogramme, Anerkennung und wie alles vorbereitet wird.

Dr. Henrike Evers, FB 10

Interesse? Dann hier klicken und teilnehmen.

Auslandsstudium in Kanada im Austauschjahr 2023/24

Studierende aller Fachbereiche der Universität Bremen haben die Möglichkeit im Austauschjahr 2023/24 für ein Trimester an einer der vier kanadischen Partneruniversitäten der Universität Bremen (University of Guelph, University of Guelph-Humber, University of Ottawa, Université de Montréal) zu studieren. Unter Erlass der üblichen Studiengebühren können dort verschiedene Kurse belegt und Kreditpunkte gesammelt werden. Bewerbungsschluss für das Herbsttrimester (September-Dezember) und auch für das Wintertrimester (Januar-April) ist der 31. Januar 2023. Weitere Informationen zu dem Bewerbungsprozess und zu den genauen Voraussetzungen finden Sie im Bewerbungsleitfaden „Studieren in Kanada“

Study in Canada in the exchange year 2023/24

In the exchange year 2023/24, students from all faculties have the opportunity to study one trimester at one of the four Canadian partner universities of the University of Bremen (University of Guelph, University of Guelph-Humber, University of Ottawa, Université de Montréal). Students will not have to pay the substantial tuition fees and they can choose from various courses in order to collect credit points. The application deadline for the autumn trimester (September-December) and also for the winter trimester (January-April) is 31 January 2023. You can find more information on the application process and the exact requirements in the application guide "Study in Canada"