OPEN CAMPUS an der Uni Bremen

Es ist bunt, spannend, international und gleich wird es auch noch wild! Die Führungen, Ausstellungen, Workshops und Vorträge fanden großen Andrang, ab 20.30 Uhr steigt die Party mit Live-Musik, aber schon jetzt kann ein erfolgreiches Resümee gezogen werden.

„Ich freue mich sehr über großen Zulauf und das lebendige Interesse aller unserer Gäste! Wer heute hier auf dem Campus ist, der versteht, was lebendige Lehre, spannende Forschung und internationale Uni hier in Bremen bedeuten“, freut sich Professor Bernd Scholz-Reiter, Rektor der Uni Bremen. Die Uni lud zur großen Feier und Tausende von Bremerinnen und Bremern, Studierenden, Uni-Mitarbeiter, Freunden, Förderern und Sponsoren sind dabei. „Welten öffnen – Wissen teilen“ war und ist dabei das Motto.

Die Fachbereiche und Institute sowie Service- und Beratungseinrichtungen der Uni stellten auf der grünen Wiese ihre Arbeiten, Projekte und Vorhaben vor. Für jeden war etwas dabei: Kinder versuchen sich im Wasserstapeln, bringen Kleidung zum Leuchten, Studierende stellen ihre Informatikprojekte vor und Naturwissenschaftler „zaubern“ auf der Bühne.

Wer jetzt noch Interesse hat, ist gern eingeladen: Die Party geht bis weit nach Mitternacht.

Impressionen vom OPEN CAMPUS finden Sie hier.

Chinesin in traditioneller Kleidung vor chinesischem Plakat.