Praxisbörse an der Uni Bremen

Personaltransfermesse der Universität Bremen am 3. Mai 2011 mit über 100 Firmen und Einrichtungen

Nr. 118 / 27. April 2011 SC

Praxiserfahrungen sind wichtiger Bestandteil eines Hochschulstudiums. Sie geben den Studierenden die Möglichkeit, das an der Hochschule erlernte Wissen zur praktischen Anwendung zu bringen und den Berufseinstieg zu planen. Um diesen Austausch gezielt zu fördern, veranstaltet die Universität Bremen auch 2011 ihre Personaltransfermesse „Praxisbörse – die Messe“. Diese größte universitäre Personaltransfermesse in Nordwestdeutschland bringt Studierende, Absolventinnen und Absolventen mit Unternehmen und Einrichtungen zusammen: Ob im Rahmen von Vorträgen und Diskussionen oder im  persönlichen Gespräch am Messestand. Die Praxisbörse eröffnet viele Möglichkeiten.

Am 3. Mai 2011 werden sich über 100 Unternehmen und Institutionen in der Zeit von 10 Uhr bis 15 Uhr im Gebäude GW2 der Universität Bremen präsentieren. Mittelständische Unternehmen aus der Region sind ebenso vertreten wie internationale Konzerne, Kultur- und Sozialeinrichtungen. Daneben hält die Praxisbörse für die Besucherinnen weitere Angebote bereit. Professionelle Trainer stehen für kostenfreie Bewerbungsmappenchecks bereit, bieten Seminare zu Fragen rund um die gelungene Bewerbung und Einzelcoachings an. Daneben stellen sich Unternehmen einer größeren Gruppe von Interessierten in 20-minütigen Kurzpräsentationen vor. Die Schirmherrschaft der Praxisbörse hat Otto Lamotte übernommen, Präses der Handelskammer Bremen.

Weitere Informationen und der Messekatalog sind unter www.uni-bremen.de/praxisboerse  erhältlich.

Weitere Informationen:

Universität Bremen