Mit YUFE zur Promotion

Die YUFE-Allianz bietet Masterstudierenden, die sich für eine Promotion interessieren, ein englischsprachiges Intensivtraining in Antwerpen an. Zwei Studierende der Universität Bremen können vom 28. bis 29. April 2022 teilnehmen. Bewerbungsfrist ist der 10. März 2022 (12:00 MEZ).

Der Workshop „What about a PhD at YUFE“ an der YUFE-Universität Antwerpen (Belgien) richtet sich an Masterstudierende, die sich für eine Promotion und ein Forschungsprojekt im Bereich der Europäischen Identität interessieren. Die Universität Bremen übernimmt die Reisekosten.

Über den Workshop

Im Mittelpunkt des Trainings steht das erfolgreiche Schreiben von Exposés. Der Workshop unterstützt die Teilnehmenden bei der Umsetzung von Forschungsideen in einen konkreten Arbeitsplan und bringt sie mit Forschenden aus der europäischen YUFE-Allianz zusammen, zu der zehn Universitäten gehören. Hier geht es zum Veranstaltungsprogramm und den Anmeldedetails.

Alle Informationen auf einem Blick:

Workshop: What about a PhD at YUFE? An intensive workshop on writing a research proposal on the topic of European Identity
Wann: 28. - 29. April 2022
Wo: Universität von Antwerpen, Belgien
Zielgruppe:  Masterstudierende mit Interesse an einem PhD-Studium

Weitere Informationen:

yufe.eu/yufe/what-about-a-phd-at-yufe-part-ii/
www.yufe.eu
www.uni-bremen.de/yufe

Fragen beantworten:

Margot Chauliac
YUFE-Allianz
Universität Antwerpen
E-Mail: margot.chauliacprotect me ?!uantwerpenprotect me ?!.be

Dr. Marie Sander
YUFE-Allianz
BYRD - Universität Bremen
E-Mail: marie.sanderprotect me ?!vw.uni-bremenprotect me ?!.de

YUFE-Team Staff Journey
Universität Bremen
E-Mail: yufestaprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de .

Group of Diverse International Students Celebrating Graduation
Internationale Studierende bei der Feier ihrer Promotion