Detailansicht

Wiederaufnahme von „Tú Phú“: Vietnamesischer Kulturabend kehrt an die Uni Bremen zurück

Aufgrund des großen Erfolgs wird das Theaterstück Tú Phú erneut aufgeführt im Theatersaal. Die Wiederaufnahme ist Teil des 2. vietnamesischen Kulturabends, einer Kooperation zwischen dem Theater inCognito und der vietnamesischen Community in Bremen, vertreten durch die Künstlerin Ha Phuong Nguyen.

Die Veranstaltung bringt erneut vietnamesische Kultur auf die Bühne und würdigt zugleich das kreative Miteinander zwischen lokalen Künstler:innen und Community-Initiativen.

Tú Phú ist eine eindrucksvolle Reise in die Welt vietnamesischer Spiritualität, Musik und Performancekunst. Im Zentrum von Tú Phú steht das Dao Mâu Ritual, das als immaterielles Weltkulturerbe von der UNESCO anerkannt ist. Traditionelle Klänge, Tanz und spirituelle Symbolik verschmelzen mit modernen Theaterformen – sinnlich, berührend und voller Energie.

Tú Phú ist kein gewöhnlicher Theaterabend - es ist ein kulturelles Erlebnis. Wer neugierig auf fremde Rituale, starke Bilder und mitreißende Musik ist, sollte sich die Aufführungen nicht entgehen lassen. Tú Phú findet im Theatersaal der Universität Bremen an folgenden Terminen statt: Freitag, 30. 5., Samstag 31. 5., Freitag 6. 6. und Samstag 7. 6. Immer um 19.30 Uhr.

Karten gibt es hier: theaterincognito.de/karten/

 

Künstlerin Ha Phuong Nguyen
Tú Phú ist eine eindrucksvolle Reise in die Welt vietnamesischer Spiritualität, Musik und Performancekunst.
Künstlerin Ha Phuong Nguyen
Wer neugierig auf fremde Rituale, starke Bilder und mitreißende Musik ist, sollte sich die Aufführungen nicht entgehen lassen.