Detailansicht

Das Rektorat informiert am 22. Juni ab 15 Uhr in der Mensa

Alle Angehörigen der Uni sind zu Information und Diskussion herzlich eingeladen

Nr. 128 / 19. Juni 2017 KL

Es ist bereits gute Tradition geworden: Einmal im Semester lädt das Rektorat die Universitätsöffentlichkeit zu einer Informationsveranstaltung ein. In diesem Semester stehen Rektor Professor Bernd Scholz-Reiter, Professor Andreas Breiter (Konrektor für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs), Professorin Yasemin Karakaşoğlu (Konrektorin für Internationalität und Diversität) und Kanzler Martin Mehrtens am Donnerstag, den 22. Juni 2017 von 15 bis 17 Uhr in der Mensa Rede und Antwort. Zunächst berichten die Rektoratsmitglieder kurz und knapp über aktuelle Themen ihrer Arbeit. Im zweiten Teil haben die Universitätsangehörigen dann Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Die Tagesordnung sieht unter anderem folgende Themen vor:

•    Online-Konsultation zum Entwurf der Strategie 2018 - 2028 der Universität
•    BYRD – Bremen Early Career Researcher Development
•    Umsetzung der Sprachenpolitik
•    Web-Relaunch

Das Rektorat freut sich auf eine rege Beteiligung aller Mitglieder der Universität.