Detailansicht

Die Universität Bremen veröffentlicht ihr neues Jahrbuch

Heute legt die Universität Bremen das Jahrbuch 2008 vor. Es ist bereits das 11. Mal, dass die Universität in dieser Form auf die vergangenen zwölf Monate zurückblickt. Neben der reich illustrierten Dokumentation der wichtigsten Ereignisse des vergangenen akademischen Jahres gibt es Berichte und Informationen aus der Hochschule. Im Mittelpunkt stehen diesmal der Fachbereich Geowissenschaften und das universitäre Leitziel „Nachhaltigkeit“. Wie immer erhalten auch alle Absolventinnen und Absolventen als Erinnerung an das erfolgreiche Examen und an „ihre“ Universität ein Exemplar mit auf den Weg.

Das Jahrbuch kann nur erscheinen, weil die Unterstützung aus Wirtschaft und Gesellschaft so tatkräftig ist. 39 Unternehmen und Institutionen ließen es sich nicht nehmen, an dieser vielfach mit Preisen ausgezeichneten Außendarstellung der Universität Bremen mitzuwirken. Sie werden als „Starke Partner“ im Buch vorgestellt. Die redaktionelle Verantwortung des Jahrbuchs lag in diesem Jahr bei Uwe Gundrum, die Gestaltung in den bewährten Händen der GfG (Gruppe für Gestaltung).

Uni-Rektor Professor Wilfried Müller stellt bei einem Empfang für Freunde und Förderer der Universität Bremen am 13. November 2008 im Gebäude GEO (ab 19 Uhr) das Jahrbuch 2008 vor. Interessierte Medienvertreter sind herzlich willkommen (Anmeldung: derk.schoenfeld@uni-bremen.de erforderlich).

 

Wetere Informationen:
Universität Bremen
UniTransfer
Unternehmensbeziehungen/Marketing
Derk H. Schönfeld

Tel. 0421 218 60333
derk.schoenfeldprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de