Detailansicht

Internationaler studieren? Jetzt bewerben!

Wer Lust hat, sein Studium internationaler zu gestalten, mehrere Universitäten im Ausland kennenzulernen und fachfremde Angebote zu besuchen, kann sich noch bis zum 24. April 2022 für die YUFE Student Journey bewerben. Das Programm ermöglicht den Aufenthalt an bis zu 10 europäischen Universitäten.

Die Student Journey umfasst eine große Auswahl von mehr als 400 akademischen Kursen an den 10 YUFE-Universitäten. Dazu gehören neben der Universität Bremen die Universität Maastricht (Niederlande), Universität Antwerpen (Belgien), Universität Carlos III Madrid (Spanien), Universität Eastern Finland, Universität Essex (Großbritannien), Universität Rijeka (Kroatien), Universität Roma Tor Vergata (Italien), Universität Zypern und die Nicolaus Copernicus Universität Torun (Polen). Neben den akademischen Kursen gibt es zudem ein vielfältiges Angebot an Sprachkursen, -tandems, -cafés, Trainings für berufliche und soziale Kompetenzen, Aktivitäten für bürgerschaftliches Engagement, physische, virtuelle und gemischte Mobilitätsmöglichkeiten, internationale Praktika und die Förderung von unternehmerischen Initiativen.

Über YUFE

YUFE – Young Universities for the Future of Europe ist eine von 41 Allianzen, die von der Europäischen Kommission ausgewählt wurden, um eine Europäische Universität zu gestalten. Das Netzwerk steht für einen radikalen Wandel in der Hochschulbildung mit dem Ziel, eine junge, nicht-elitäre, offene und integrative Europäische Universität zu etablieren und dabei durch innovatives und interdisziplinäres Denken in Forschung Lehre zu überzeugen.

Weitere Informationen:

www.yufe.eu

www.uni-bremen.de/yufe

www.yufe.eu/students

https://yufe.eu/yufe/yufe-student-journey-apply-now/

Hier berichten YUFE-Studierende bei LinkedIn von ihren Erfahrungen: www.linkedin.com/company/young-universities-for-the-future-of-europe/

 

Fragen beantwortet:

Svenja Renner
Young Universities for the Future of Europe
Arbeitsbereich Student Journey
Universität Bremen
E-Mail: svenja.rennerprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Studierende
Wer Lust hat, sein Studium internationaler zu gestalten, mehrere Universitäten im Ausland kennenzulernen und fachfremde Angebote zu besuchen, kann sich noch bis zum 24. April 2022 für die YUFE Student Journey bewerben.