Detailansicht

„Markenführung heute – Alte Weisheiten und neue Erkenntnisse“

„Marketing-Papst“ Professor Heribert Meffert zu Gast in der Uni Bremen

Der deutsche Marketing-Papst kommt auf Einladung des Lehrstuhls für Innovatives Markenmanagement (LIM) im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft nach Bremen. Professor Heribert Meffert von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster referiert am kommenden Montag in der Lehrveranstaltung „Innovatives Markenmanagement“ von Professor Christoph Burmann 30 Minuten über das Thema „Markenführung heute – Alte Weisheiten und neue Erkenntnisse“. Der öffentliche Vortrag findet am 3. November 2008 in der Zeit von 15 – 17 Uhr im WING-Gebäude (Wilhelm-Herbst-Str. 12),

Raum 0.03 statt. Danach steht Heribert Meffert für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität München. Er habilitierte über „Flexibilität in betriebswirtschaftlichen Entscheidungen“ und folgte einem Ruf an den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Dort baute er das erste Institut für Marketing an einer deutschen Hochschule auf. Er ist Gründungsmitglied der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e. V., Münster. Nach seiner Emeritierung war Professor Meffert von Oktober 2002 bis Dezember 2005 Vorsitzender des Vorstandes der Bertelsmann Stiftung. Er erhielt zahlreiche Ehrungen sowie Ehrendoktorwürden und gehört mehreren Aufsichts- und Beiräten international tätiger Unternehmen an. Als Marketing-Wissenschaftler publizierte er mehr als 300 wissenschaftliche Schriften und mehr als 30 Monografien.

 

Wetere Informationen:
Universität Bremen
Fachbereich Wirtschaftswissenschaft
Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagement
Heidi Schröder / Brigitte Mucek (Sekretariat des LIM):

Tel. 0421 218 - 7554
info-limprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de