Detailansicht

Neue Internetseite für Freunde und Förderer der Universität Bremen

Homepage informiert über Fördermöglichkeiten und -projekte

In den vergangenen Jahren hat die Universität Bremen ihre Zusammenarbeit mit Unternehmen, Stiftungen und Privatpersonen erfolgreich ausgebaut. Die Motivationen der Förderer sind so unterschiedlich wie die Förderformate. Sie reichen von kleinen oder größeren Spenden für unterschiedlichste Projekte, über Stipendien für Studierende und Promovenden bis hin zur Einrichtung von Stiftungsprofessuren. Damit zukünftige Förderer und Partner sich schnell informieren und orientieren können, ist auf der Homepage der Universität eine Infoseite eingerichtet worden. Auf der neuen Internetseite www.externe-partner.uni-bremen.de können sich Interessierte umfassend über die Möglichkeiten informieren, sich für Studierende, für Forschung und Lehre sowie besondere Projekte an der Universität Bremen zu engagieren.

Die Seite lädt ein, sich einen Platz unter den Förderern und Sponsoren der Universität Bremen entsprechend der persönlichen, institutionellen oder unternehmerischen Ziele zu suchen. Dabei werden nicht nur verschiedenste Förderformate und bereits realisierte Projekte an der Universität Bremen vorgestellt, sondern auch Auskünfte auf Fragen zur steuerlichen Absetzungsfähigkeit von Spenden und Sponsoring gegeben. Auch kann man nachlesen, welche Personen, Stiftungen und Unternehmen die Universität Bremen in den vergangenen zwei Jahren gefördert haben – eine Liste, die von nun an über die Jahre hinweg fortgeführt werden wird.

Wetere Informationen:
Universität Bremen
UniTransfer - Transfer und Externe Partner
Enrique-Schmidt-Str. 7
28359 Bremen

Dr. Christina Jung

Tel. 0421 218-60336
christina.jungprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

http://www.unitransfer.uni-bremen.de/