Detailansicht

Professionelles Handeln für Mediatorinnen und Mediatoren

Supervisionstage am 2. und 23. Juni 2012 an der Universität Bremen

Nr. 159 / 10. Mai 2012 RO

Die Aufgabe von Mediatorinnen und Mediatoren ist es, Konfliktparteien so zu unterstützen, dass sie eigenverantwortliche Einigungen treffen können, die die Interessen aller berücksichtigen. Aber wo finden Mediatoren selbst Unterstützung und Feedback? Für die Absolventen der Mediationsausbildung, aber auch für alle anderen Mediatoren bietet die Universität Bremen am 2. Juni und am 23. Juni 2012 zwei „Supervisionstage für Mediatorinnen und Mediatoren“ an.

Ziel ist es, Mediatoren in ihrem beruflichen Handeln und dessen Reflexion zu unterstützen. Wie nehme ich meine eigene Rolle wahr? Wie kann ich den Mediationsprozess professionell unterstützen? Angeleitet von der Mediatorin und Supervisorin Alexandra Giese-Hanuschke können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fälle aus ihrer Praxis analysieren und diskutieren und durch das Feedback Sicherheit und Professionalität für ihre Tätigkeit gewinnen. Auch Teilnehmer, die die Methode erst einmal nur kennen lernen möchten sind willkommen.

Die Veranstaltungen finden am 2. Juni und am 23. Juni 2012, jeweils von 10 bis 18 Uhr, an der Akademie für Weiterbildung der Universität Bremen statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen unter 0421 / 218  61 610 oder unter www.uni-bremen.de/weiterbildung .

Weitere Information:

Universität Bremen
Akademie für Weiterbildung
Gaby Rüdiger
Telefon: 0421 – 218 61 610
Telefax: 0421 – 218 61 620
E-Mail: weiterbildungprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
http://www.uni-bremen.de/weiterbildung