Detailansicht

Segnitz-Preis und Wolfgang-Ritter-Studienpreis für beste Absolventen

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität verabschiedet 130 Absolventen im Bremer Rathaus

Nr. 371 / 27. November 2012 RO

Studienabschluss und Preisverleihung in festlicher Atmosphäre: 140 frisch gebackene Absolventen wird der Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen am 30. November 2012 ab 16 Uhr in der Oberen Rathaushalle Bremens während eines Festaktes verabschieden. Die Wolfgang-Ritter-Stiftung zeichnet auch in diesem Jahr die besten Absolventen mit dem Wolfgang-Ritter-Studienpreis aus. Dabei erhalten die jeweils Besten der Bachelor- und Masterstudiengänge ihres Jahrgangs 2011/2012 Geldpreise in Höhe von insgesamt 4.000 Euro. Als besonderes Highlight wird in diesem Jahr erstmals der Segnitz-Preis unter den eingegangenen Bewerbungen der abgeschlossenen Promovenden verliehen. Der Preis ist mit insgesamt 10.000€ dotiert und wurde in diesem Jahr auf die zwei besten Dissertationen geteilt. Die Namen der Preisträger werden erst in der Veranstaltung bekannt gegeben.

Die offizielle Festansprache hält Senator Martin Günthner. Für die festliche Umrahmung sorgt das A-Cappella-Ensemble Pro Vocant mit konzertanten Musikeinlagen.


Achtung Redaktionen: Pressevertreter haben die Möglichkeit, vor Beginn der Veranstaltung um 15.30 Uhr ein Foto der prämierten Absolventen zu machen.

Weitere Informationen:

Universität Bremen
Fachbereich Wirtschaftswissenschaft
Eva Demir
Telefon: 0421 218-66503
E-Mail: demirprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
www.wiwi.uni-bremen.de