Detailansicht

Start in die Konzertsaison der Uni Bremen

22 Konzerte und die Chance zum Mitmachen / Konzert am 17. April um 12.30 Uhr im Theatersaal

Nr. 121 / 11. April 2012 RO

„Bildhauer am Klavier“ und „Türkischer Botschafter“ titelten Zeit und Spiegel -  beim Bremer Musikfest 2008 gewann er nicht nur einen Preis, sondern auch die Herzen der Zuhörer: Faz?l Say, Pianist und Komponist aus Istanbul. Mit seiner Musik eröffnen die Sopranistin Seren Akyolda? und die Pianistin Gülru Ensari am Dienstag, den 17. April um 12.30 Uhr im Theatersaal die Konzertsaison an der Universität Bremen.
 
Mit diesem fulminanten Konzert startet das Musikleben an der Universität ins Sommersemester 2012. Im Theatersaal, wenige Schritte von der Straßenbahnhaltestelle „Universität Zentralbereich“ (stadteinwärts) entfernt, finden ein- bis zweimal wöchentlich öffentliche Konzerte statt: jeweils ein knapp halbstündiges Mittagskonzert dienstags zur Marktzeit um 12.30 Uhr bei freiem Eintritt, sowie ein großes Konzert am Donnerstagabend um 20 Uhr bzw. am Sonntagnachmittag um 16 Uhr (Eintritt 8 €, erm. 5 €).
 
Weitere Highlights der Konzertsaison sind Konzerte mit Folk und Rock aus der „Songs&Whispers“-Reihe und Tango-Programme mit dem Trio „El Norte“ und Juan María Solare. Ebenso finden Klavier-Recitals und Gitarren-Solokonzerte, unter anderem mit Ulrich Busch, statt. Insgesamt sind 22 Konzerte bis Mitte Juli geplant. Details auf www.konzerte.uni-bremen.de .
 
Auch das Orchester, die Chöre, das Tangoorchester und die Bigband der Universität beginnen im Sommersemester wieder mit ihren Proben. Alle, die Lust haben, selbst aktiv Musik zu machen, sind zum Mitmachen eingeladen. In der Regel können 3 CP erworben werden. Details zu allen Ensembles auf http://oracle-web.zfn.uni-bremen.de/forschung/institute/institut.html?pi_id=694 .

Jacqueline Sprindt


Weitere Informationen:
Universität Bremen
Dr. Susanne Gläß
Universitätsmusikdirektorin
Telefon: 0421 218 60109
E-Mail: sglaessprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de