Detailansicht

Studierende machen die Nacht durch: Zweite “Open Night of Code”

Programmierer treffen sich am 8. Mai auf dem Uni-Campus

Nr. 119 / 30. April 2015 JS

Nach dem Erfolg der ersten Open Night of Code (ONOC) mit über 200 Teilnehmern im vergangenen Herbst treffen sich am 8. Mai 2015 erneut Informatikstudierende und Hobbyprogrammierer zum nächtlichen Programmieren. Die ONOC findet statt im Gebäude MZH (Mehrzweckhochhaus), Bibliothekstraße, Ebene 0 (Praktikumspool). Einlass ist um 17 Uhr, Beginn um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Während der ONOC werden Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gestellt. Das Team steht dabei beratend zur Seite. Ebenso können eigene Projekte bearbeitet werden. Programmierer, die für eine eigene Idee noch Mitstreiter suchen, können ihr Projekt zu Beginn kurz vorstellen. Interessierte schicken ihre Projektidee vorab per E-Mail an onocprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de.

Die ONOC richtet sich in erster Linie an Informatikstudierende, die ihre Programmierpraxis verbessern wollen. Aber auch andere Studierende und Hobbyprogrammierer sind herzlich eingeladen. Für eine Basis an Energydrinks und Süßigkeiten ist gesorgt. Pizza kann zum studentenfreundlichen Preis von 3 Euro erworben werden.

Organisiert wird die zweite Open Night of Code von fünf Informatikstudenten der Universität Bremen. Auf vielfachen Wunsch hin wird die ONOC nun in jedem Semester stattfinden.

Weitere Informationen:

Universität Bremen
Johannes Hackbarth
E-Mail: onocprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
Web: http://onoc.stugen.de/