Detailansicht

„Technologiepark Uni Bremen e. V.“ – Interessengemeinschaft mit neuem Namen, neuem Logo und neuen Angeboten

Der Technologiepark rund um den Bremer Uni-Campus: Mit viel Engagement haben hier das Land Bremen (Wirtschaftsförderung Bremen GmbH – WFB),

die Universität und die Interessengemeinschaft des Technologieparks in den vergangenen 21 Jahren Großes geleistet. Letztere präsentiert sich nun mit neuem Namen, neuem Logo und vor allem: mit neuen Angeboten. „Technologiepark Uni Bremen e. V.“ nennt sich die ehemalige „Interessengemeinschaft Technologiepark Universität Bremen e. V.“ nun – jetzt mit neuem Logo.

„Das ist nur der Anfang“, sagt Katja Schulz, seit Frühjahr Technologieparkmanagerin der Interessengemeinschaft. Der Verein versteht sich als Schnittstelle des Netzwerkes im Technologiepark. Er fördert die Zusammenarbeit und kümmert sich um Marketing und Außendarstellung ebenso wie um den Ausbau der Infrastruktur. Ob ÖPNV-Angebot oder die Bereiche Handel, allgemeine Dienstleistung, Gastronomie und Kultur – der „Technologiepark Uni Bremen e. V. “ mischt sich ein. Die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der wissenschaftlichen Forschungs- und Entwicklungsinfrastruktur ist eines der Grundanliegen des Vereins. Darüber hinaus kümmert er sich auch um das zentrale Gewerbeparkmanagement und um besondere Dienstleistungen für seine Mitglieder. „Wir wollen einen lebendigen Technologie-Stadtteil“, sagt Dr. Martin Heinlein, Geschäftsführer des „Technologiepark Uni Bremen e. V“ und Leiter des Bereiches UniTransfer der Universität Bremen. „Unser Technologiepark zählt zu den größten und erfolgreichsten in Deutschland. Wir haben eine Menge zu bieten und möchten das künftig noch deutlicher nach draußen tragen.“

„Möglich wurde dieser Erfolg auch durch den starken Schulterschluss mit der Universität Bremen. Besonders von dort gehen viele Impulse aus“, betont Otto A. Schwimmbeck. Er führt eines der Vorzeigeunternehmen im Technologiepark, die OAS AG. 1989 siedelte er mit seinem Ingenieurbüro für Softwareentwicklung und Anlagenbau von Achim bei Bremen in den jungen Technologiepark an der Uni über. Seitdem engagiert er sich im „Technologiepark Uni Bremen e. V.“ und ist ihr Vorsitzender.

 

Wetere Informationen:
„Technologiepark Uni Bremen e. V.
Katja Schulz (Technologieparkmanagerin“)

Tel. 0421 218-603 38,
schulzprotect me ?!technologiepark-uni-bremenprotect me ?!.de

http://www.technologiepark-uni-bremen.de