Detailansicht

Uni Bremen lädt zur Informationsveranstaltung zum diesjährigen GEWOBA-Preis ein

Studierende der Sozialwissenschaft können Arbeiten zum Thema „Das Wohnen der Flüchtlinge“ einreichen / Preisgeld 5000 Euro

Nr. 09 / 14. Januar 2016 KG

Die GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen in Bremen vergibt alle zwei Jahre an Studierende der Sozialwissenschaften einen Preis für herausragende Arbeiten zur zukunftsgerechten Stadtentwicklung. In diesem Jahr lautet das Thema „Das Wohnen der Flüchtlinge“. Die Preisausschreibung wird in Kooperation mit der Universität Bremen, der Jacobs Universität und der Sozialbehörde durchgeführt.

Teilnahmeberechtigt sind Studierende aller sozialwissenschaftlichen Studiengänge (Einzelpersonen, Gruppen oder Seminare), die derzeit an einer Hochschule oder Universität eingeschrieben sind. Der Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert. Abgabeschluss der Arbeiten ist der 30. September 2016.

Öffentliche Informationsveranstaltung am 20. Januar

Am Mittwoch, 20.Januar 2016, um 16 Uhr findet an der Universität Bremen eine öffentliche Informationsveranstaltung zum diesjährigen GEWOBA-Preis statt. Dabei wird die Ausschreibung näher erläutert. Interessenten wird die Gelegenheit gegeben, Fragen zu diskutieren. Ort der Informationsveranstaltung ist das UNICOM, Mary-Somerville-Str. 9 (Haus Salzburg), 3. Stock, BIGSSS Conference Room 73280.

Um eine kurze formlose Anmeldung per Email (gewobapreisprotect me ?!bigsss-bremenprotect me ?!.de) wird gebeten.

Weitere Informationen:

Universität Bremen
Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS)
Maike Koschorreck
Telefon: 0421-218-66460
Email: gewobapreisprotect me ?!bigsss-bremenprotect me ?!.de

www.bigsss-bremen.de/gewobapreis