Detailansicht

Universität Bremen mit neuem Imagefilm

Nr. 010 / 14. Januar 2014 SC

Die Uni Bremen hat einen neuen Imagefilm. Er ist insgesamt elf Minuten lang, das Besondere: Er besteht aus sieben Modulen, die jeweils auch einzeln abgerufen werden können. So beschreibt Uni-Rektor Bernd Scholz-Reiter den Geist der Universität Bremen (53 sec.). Über Lehre auf Augenhöhe und das Konzept des „Forschenden Lernens“ informiert die Konrektorin Heidi Schelhowe (1.44 min.). Forschungsreferent Achim Wiesner weist auf die wirksame Forschungsförderung der Uni und das gute Kooperationsumfeld hin (2.03 min.) und Derk Schönfeld von UniTransfer spricht über globale Fragen und Bremer Antworten (2.13 min.). Wie Internationalität und Interkulturalität in der Uni Bremen gelebt wird, erläutert die zuständige Konrektorin Yasemin Karakasoglu (2.03 min.). Die Vielfalt des Campuslebens und Unterstützungsangebote für Studierende stellt Christina Vocke vor, Dezernentin für studentische Angelegenheiten (1.43 min.).

Der gesamte Film sowie die einzelnen Module sind online unter www.youtube.com/playlist abrufbar . Der Imagefilm ist von Michael Wolff („fact+film“) in Zusammenarbeit mit der Pressestelle hergestellt worden.

Weitere Informationen:

Universität Bremen
Pressestelle
Eberhard Scholz
Tel. 0421 218 60155
E-Mail: eberhard.scholzprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de