Detailansicht

Was kommt nach dem Abitur?

Drei Informationsveranstaltungen zur Studienplatzbewerbung und Bewerbungshotline der Uni Bremen

Wer ein Studium aufnehmen will, stellt sich sicherlich zahlreiche Fragen: Kann ich mit meinem Notendurchschnitt eigentlich mein Wunschfach studieren? Geht das in Bremen oder muss ich umziehen? Muss ich mich bei der Uni oder der Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) bewerben? Welche Papiere benötige ich dazu? Kann ich mich online bewerben? Bis wann muss ich die Immatrikulationsunterlagen eingereicht haben? Antworten auf diese und andere Fragen rund um das Studium gibt es bei drei Informationsveranstaltungen der Zentralen Studienberatung der Universität Bremen. Die Termine im Überblick:

Montag, den 4. Mai 2009, 16.00 – 18.00 Uhr

Dienstag, den 26. Mai 2009, 16.00 - 18.00 Uhr

Donnerstag, den 11. Juni 2009, 16.00 - 18.00 Uhr

Alle Veranstaltungen finden im Haus der Wissenschaft statt, Sandstraße 4/5, 1. Stock, großer Vortragssaal.

Die Bewerbungshotline (0421) 218-61234 ist vom 1. Mai bis 15. Juli montags bis freitags von 9 - 13 Uhr geschaltet.