Die Universität Bremen wünscht allen einen guten Start ins Jahr 2017!

Die Universität Bremen wünscht allen Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Alumni, Freunden, Förderern, Partnern, Bremern und Nicht-Bremern ein friedliches und gesundes neues Jahr!

Ein ungewöhnlicher Anblick: Vor dem Verwaltungsgebäude der Universität blühen zum Jahreswechsel mehrere Kirschbäume. Im „Garten der Nationen“ stehen drei verschiedene und zu unterschiedlichen Zeiten blühende Kirschbaumarten. Eröffnet wurde der Garten im Oktober 2010. Er war eine Idee und Spende des Bremer Konsular-Korps. "Der Garten der Nationen soll ein Platz der Völkerverständigung und eine Stätte der Begegnung für Studierende und Wissenschaftler aus der ganzen Welt sein, ein Ort, an dem über Wissenschaft und Forschung, über Bildung und Ausbildung, über Wirtschaft und Vernetzung geredet wird", hoffen die Initiatoren Dr. Eberhard Haas und Professor Bernd-Artin Wessels. Der „Garten der Nationen“ ist ein Symbol für die Verbindungen zwischen der Universität Bremen und Ländern auf der ganzen Welt.

Kirschblüten vor einem Gebäude
Kirschblüten im Garten der Nationen