Die vorlesungsfreie Zeit beginnt!

Eine aufregende und herausfordernde Vorlesungszeit liegt hinter den Studierenden und Uni-Mitarbeitenden der Universität: Durch die Corona-Pandemie musste die gesamte Lehre kurzerhand digitalisiert werden. Auch in Wissenschaft und Verwaltung war viel Flexibilität und Durchhaltevermögen erforderlich.

Wie haben Uni-Angehörige diese Zeit erlebt?

Das erzählen uns Studierende, Lehrende und Verwaltungsmitarbeitende im Onlinemagazin up2date.:

Durch die Pandemie haben sich auch die Vorlesungszeiten für das kommende Semester verändert. Das akademische Jahr startet wie gewohnt am 1. Oktober 2020. Die Lehrveranstaltungen finden jedoch erst ab dem 2. November 2020 statt.

Wir wünschen allen Uni-Angehörigen eine erfolgreiche Prüfungsphase und eine erholsame vorlesungsfreie Zeit!

Eine Statue mit Mundschutz auf dem Universitäts-Boulevard.