Nun wurden die zwischenzeitlich in der Zentrale der Staats- und Universitätsbibliothek aufgestellten Buchbestände der Fächer Physik und Elektrotechnik binnen weniger Tage durch ein Umzugsunternehmen wieder ins NW1 zurücktransportiert.
Rechtzeitig zu Beginn der O-Woche am 6. Oktober wird die Bereichsbibliothek wieder täglich von montags bis freitags in der Zeit von 10 – 16 Uhr geöffnet.
Die rund 36.000 Bände werden im Erdgeschoss und auf den Zwischenebenen präsentiert. Die hohe Aufenthaltsqualität der Bibliothek und die modern ausgestatteten 80 Lern- und Arbeitsplätze, der Gruppenarbeitsraum und die PC-Arbeitsplätze stehen damit wieder allen Studierenden zur Verfügung.
Der Infoplatz ist während der Öffnungszeiten der Bereichsbibliothek besetzt und die Mitarbeiter:innen unterstützen und beraten bei Fragen zur Literatursuche und allen Serviceangeboten der Bibliothek.
Die Direktorin der SuUB, Maria Elisabeth Müller, bedankt sich beim Fachbereich Physik/Elektrotechnik für die große Geduld und freut sich, dass die Bereichsbibliothek wieder ein integraler Bestandteil des Fachbereichs 1 ist. „Die Überlassung der Bereichsbibliothek Physik/Elektrotechnik für das Juridicum sollte eigentlich nur für die kurze Dauer der Sanierung des Gebäudes GW1 gelten, um den Jurastudierenden die nötige Literaturversorgung zu sichern.“ Dann kam es anders: Der Auszug des Juridicums dauerte an, denn für den Fachbereich Rechtswissenschaft gab es neue Pläne. Die Universität Bremen begründete mit dem Forum am Domshof eine neue innerstädtische Dependance, in die das Juridicum nach den Umbauarbeiten Anfang Januar 2025 einzog.
Weitere Informationen:
Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 10.00 – 16.00 Uhr
Telefon: +49 421 218 59500
bb15protect me ?!suub.uni-bremenprotect me ?!.de
Fragen beantwortet:
Silke Huesmann
Baubeauftragte der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
Telefon: +49 421 218-59550
E-Mail: huesmannprotect me ?!suub.uni-bremenprotect me ?!.de

