WoC Gesprächsrunde "Mehrsprachigkeit im Widerspruch"

Am 08. Mai 2024 findet im WoC-Lab die Gesprächsrunde "Mehrsprachigkeit im Widerspruch: die Mehrsprachigkeitspolitik der Universität Bremen auf dem Prüfstand" statt.

Mittwoch 8. Mai 2024, 16:15-18:00, in GW2 B3009 (Großer Studierraum)

Die Gesprächsstunde ist im WoC-Lab "Mehrsprachigkeiten im Widerspruch – Widersprüchliche Perspektiven auf und Kategorisierungen von Mehrsprachigkeit – Mehrsprachigkeit als Widerspruch" verortet. Ziel ist es, gemeinsam die Mehrsprachgkeitspolitik mit Ihnen/Euch in einer offenen Diskussionsrunde kritisch zu reflektieren.

Folgende Fragen können die Diskussion leiten, gerne können aber auch eigene Fragen und Gedanken mit eingebracht werden:

• Ist die Mehrsprachigkeitspolitik der Uni Bremen noch zeitgemäß?
  • Welche Aspekte sind noch nicht berücksichtigt?
  • Was wollen, was können wir uns in Zeiten knapper Haushalte leisten?

Die Mehrsprachigkeitspolitik der Universität findet sich hier:

Um Rückmeldung der Teilnahme wird bis zum 26. April 2024 an skharschprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de gebeten. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen/Euch. Die Einladung darf gerne an interessierte Kolleg:innen weitergeleitet werden.

Logo des WoC