Zum Hauptinhalt springen

Gro-Harlem-Brundtland Labor

DANKE - Es war eine schöne Zeit mit euch

Hallo liebe Interessierte!

Nach allem hin und her müssen wir  nun doch unsere Pforten schließen und das Labor räumen! Ab dem15.11.2020 ist unser Projekt geschlossen.

Wir danken allenSchüler+innen , Lehrer+innen,  Praktikant+innen, Fortbildungsleiter+innen  und Sponsoren für die Nutzung und eure Unterstützung, es war eine schöne Zeit mit euch und hoffen ihr habt sie genauso genossen wie wir!

Das war unsere Arbeit

Labor Logo

Das Labor

Das Gro-Harlem-Brundtland Labor wurde 2008 für die zwei innovativen Oberstufenprofile Nachhaltige Chemie und Nachhaltige Technolgie eingerichtet. Seitdem hieß es für die Schüler einen Tag in der Woche  an der Universität lernen und im Labor experimentieren!

Partner für diese Profile waren zwei Bremer Schulen, das Schulzentrum Rübekamp und die Oberstufe Finndorff, sowie  auf Seite der Universität das Zentrum für Umweltforschung und nachhaltige Technologie (UFT) und der Fachbereich Physik/Elektrotechnik der Uni Bremen.

Unter der Leitung von Frau Jordan wurden die Kapazitäten ausgeweitet, so dass auch andere Schulen einen Projekttag hier an der Uni absolvieren konnten.

Wir waren stolz darauf auch als Ausbildungslabor für den Kurs Fit in Mint und die Sommerkademie tätg gewesen zu sein!

Bild

Projektleitung

Dr. Doris Sövegjarto-Wigbers ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentrum für Umweltforschung und Nachhaltige Technologien an der Universität Bremen. Sie war Projektleiterin der Oberstufenprofile und koordinierte das Umweltmanagementsystem der Universität.

Im Januar 2020 wurde ihr die Leitung der Oberstufenprofile abgenommen um als Klimamanagerin für die Uni tätig zu sein

Kontakt:
Dr. Doris Sövegjarto-Wigbers
Betriebshofs 2130
Klagenfurther Str.6
28359 Bremen

Telefon: 0421-218-663376
email: soeve@uni-bremen.de

Laborleitung

Angela Jordan ist ausgebildete Biologisch-Technische-Assistentin und betreut das Labor seit Oktober 2018

Ab November 2020 ist sie nun als TA in der Biodidaktik tätig

Kontakt:
Angela Jordan

eMail.: angela.jordan@uni-bremen.de

Ran an die Versuche

Versuche


Wir werden unterstützt von

Aktualisiert von: Jordan