Solidarität mit Israel – Universität Bremen schließt sich der Stellungnahme des DAAD an

Gemeinsam mit dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) steht die Universität Bremen solidarisch an der Seite der israelischen Freund:innen und Hochschulpartner im Land. Sie ist schockiert über die jüngsten Angriffe von Hamas und Hisbollah auf Israel.

„Wir sind zutiefst erschüttert über die brutalen und perfiden Angriffe der Hamas auf Israel am vergangenen Wochenende. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen, ihnen gelten unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme“, sagt Dr. Mandy Boehnke, Konrektorin für Internationalität, wissenschaftliche Qualifizierung und Diversität.

„Unser Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Familien, und wir sprechen all jenen unser aufrichtiges Beileid aus, die Angehörige verloren haben oder um sie bangen. Wir stehen fest in Solidarität an der Seite aller Israelis, in besonderer Weise unserer so zahlreichen Freunde und Partner an den israelischen Hochschulen“, äußerte sich DAAD-Präsident Prof. Dr. Joybrato Mukherjee in einer Stellungnahme des DAAD.
Die Universität kooperiert mit verschiedenen Forschungseinrichtungen in Israel, darunter die Universität Haifa und die Ben-Gurion-Universität des Negev.

Logo der Universität Bremen