Theateraufführung "De part le tumulte"

Die französische Theatergruppe der Uni Bremen unter der Leitung von Bernard Ginsbourger würden sich sehr freuen, Sie bei der Aufführung und Nachbesprechung von "De part le tumulte" begrüßen zu dürfen.

Es handelt sich dabei um  eine szenische Aufarbeitung von Gedichten jüdischer und arabischer Dichter.  Aus dem Tumult aktueller und nicht allzu ferner Ereignisse heraus hallen und mischen sich die Stimmen  von Poeten wie  Benjamin Fondane, Wajdi Mouawad, Ghayath al-Madhoun u.a. als  ebenso viele Botschaften „von Mensch zu Mensch“.  Die Aufführung findet auf Französisch statt, das Verstehen wird durch die Inszenierung und schriftliche Übersetzungen ins Deutsche unterstützt.

Der Eintritt ist frei.

Der Theatersaal der Universität liegt am Mensasee an der Passage von der Straßenbahnhaltestelle „Universität Zentralbereich“ (stadteinwärts) zur Mensa.

Aktualisiert von: Romanistik