Willkommen, Burçin Amet und Alina Großmann!

Zum neuen Semester begrüßen wir zwei neue Kolleginnen in unserer Arbeitsgruppe, die uns bis in den kommenden Semestern in der Lehre unterstützen.

Burçin Amet ist Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg im Projekt „SprachWissen: Deutsch – Sprachbegleitung für die Schule” und arbeitete dort außerdem als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich „Deutsch als Fremd-/Zweitsprache”. Sie absolvierte ihr Masterstudium und Master of Education an derselben Universität und schloss ihr Bachelorstudium in Germanistik, Kunst und Medien ab. Aktuell promoviert sie außerdem zur Textkohärenz und -kohäsion in schriftlichen Produktionen von Lernenden des Deutschen als Fremdsprache.

Alina Großmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in den Projekten "DiOLL" an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und hat bereits zuvor im QLB-Teilprojekt 2 "p:ier" am Fachbereich 10 der Universität Bremen gearbeitet. Sie hat einen Master of Arts in Deutsch als Fremd-/Zweitsprache sowie einen Master of Education in Deutsch, Philosophie, Werte und Normen von der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg sowie einen Bachelor in Deutsch, Philosophie und Werte und Normen.

Wir freuen uns sehr, beide in unserem Team begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen einen guten Start ins neue Semester und viel Spaß in der Lehre. Herzlich Willkommen, Alina und Burçin!

Portraits von Burçin Amet und Alina Großmann