YUFE bietet jetzt auch Sprachkurse für Mitarbeitende

Wer seine Sprachkenntnisse auffrischen oder eine neue Sprache auszuprobieren will, hat jetzt über YUFE die Möglichkeit. Ab Februar starten an mehreren Universitäten nach und nach kostenfreie Online Kurse: Englisch (B1), Deutsch als Fremdsprache (A2, B1 und B2), Finnisch (A1) und Polnisch (A1).

Das Besondere bei der YUFE-Allianz: In den Kursen kann man nicht nur Sprachen lernen und üben, sondern auch andere Kulturen intensiver kennenlernen. Denn teilnehmen können alle Mitarbeitende der zehn Universitäten in Europa. Dazu gehören neben der Universität Bremen die Universität Maastricht (Niederlande), Universität Antwerpen (Belgien), Universität Carlos III Madrid (Spanien), Universität Eastern Finland, Universität Essex (Großbritannien), Nicolaus Copernicus Universität Torun (Polen), Universität Rijeka (Kroatien), Universität Roma Tor Vergata (Italien) und die Universität Zypern.

Weitere Informationen:

Anmeldungen sind über das YUFE Staff Portal möglich: https://virtualcampus.yufe.eu/p/StaffPortal . Die Website bietet ein breites Angebot für Mitarbeitende aller YUFE-Universitäten zu unterschiedlichen Themen.

Fragen beantwortet:

Friederike Weiß
YUFE-Mitarbeiterin im Sprachenzentrum (SZHB)
E-Mail: yufeszhbprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Eine Studentin am Arbeitsplatz.